Was können wir aus Hammurabis Kodex über Babylonien lernen?
Was können wir aus Hammurabis Kodex über Babylonien lernen?

Video: Was können wir aus Hammurabis Kodex über Babylonien lernen?

Video: Was können wir aus Hammurabis Kodex über Babylonien lernen?
Video: Hammurabi biografie- König der babylonischen | Berühmte Personen Kana 2024, November
Anonim

Aus den 1700er Jahren v. Chr., Hammurabis Kodex ist einer der ältesten Sätze von Gesetze . Diese Gesetze Helfen Sie mit, das Leben in der Antike zu beleuchten Babylonien . In dieser Lektion verwenden die Schüler Hammurabis Kodex religiöse, wirtschaftliche und soziale Aspekte des Lebens in der Antike zu berücksichtigen.

Welche wichtigen Informationen enthält der Kodex von Hammurabi vor diesem Hintergrund?

Der Code of Hammurabi ist auf dieser zwei Meter hohen Basaltstele eingraviert. Die Stele ist jetzt im Louvre . Der Kodex von Hammurabi bezieht sich auf eine Reihe von Regeln oder Gesetzen, die vom babylonischen König Hammurabi (Regierungszeit 1792-1750 v. Chr.) erlassen wurden. Der Kodex regierte die Menschen, die in seinem schnell wachsenden Reich lebten.

Anschließend stellt sich die Frage, warum es für Babylonier wichtig war, den Kodex anzuzeigen? Es ist nur 2,13 Meter groß – eindeutig war es für die Öffentlichkeit gedacht Anzeige als es zum ersten Mal in einem alten errichtet wurde Babylonisch Stadt. Diese Gesetze beleuchten die Babylonier “Gerechtigkeitsgefühl, das seiner Zeit in mancher Hinsicht überraschend voraus war.

Also, was offenbart Hammurabis Kodex über die babylonische Gesellschaft?

Die Hammurabi-Kodex enthüllt dass die Menschen in der Antike Babylonien besaßen Privateigentum und brauchten Gesetze und Verträge, um ihre Eigentumsrechte zu schützen. Gesetze in der Code , zum Beispiel, kümmerte sich um die Haftung für Sachschäden und half bei der Regelung der Vermögensvererbung.

Was sagt der Kodex von Hammurabi?

Hammurabis Kodex ist eines der berühmtesten Beispiele für das alte Gebot der „lex talionis“oder des Gesetzes der Vergeltung, einer Form der Vergeltungsjustiz, die allgemein mit dem Sprichwort "Auge um Auge." Unter diesem System würde, wenn ein Mann einem seinesgleichen den Knochen brach, im Gegenzug sein eigener Knochen gebrochen werden.

Empfohlen: