Was ist der Unterschied zwischen orthodoxen Ostern?
Was ist der Unterschied zwischen orthodoxen Ostern?

Video: Was ist der Unterschied zwischen orthodoxen Ostern?

Video: Was ist der Unterschied zwischen orthodoxen Ostern?
Video: Orthodox vs Catholic | What is the Difference? | Animation 13+ 2024, November
Anonim

Viele Orthodox Kirchen gründen ihre Ostern Datum im Julianischen Kalender, der sich oft vom Gregorianischen Kalender unterscheidet, der von vielen westlichen Ländern verwendet wird. Deshalb, die Orthodoxes Ostern Periode tritt oft später auf als die Ostern Zeitraum, der um die Zeit der März-Tagundnachtgleiche fällt.

Warum unterscheiden sich dann orthodoxe und katholische Ostern?

Die Orthodoxes Ostern fällt immer später als der katholisch eine, da sie mit der gleichen Formel berechnet wird, jedoch mit dem Julianischen Kalender (wie oben erwähnt, liegt dieser derzeit 13 Tage hinter dem üblicherweise verwendeten Gregorianischen Kalender zurück). So Orthodoxes Ostern kann irgendwo zwischen einer und vier Wochen danach sein Katholisches Ostern.

Und was ist orthodoxes Ostern? Beide Orthodoxes Ostern und Ostern Sonntag sind christliche Feste, an denen Gläubige die Auferstehung Jesu feiern - es ist das wichtigste Fest im christlichen Kalender.

Was ist also der Unterschied zwischen Ostern und orthodoxem Ostern?

Ostern wird weiter zu zweit gefeiert unterschiedlich Termine, je nachdem, welcher Kirche Sie angehören. Die Orthodoxes Ostern fällt jetzt irgendwo zwischen 4. April und 8. Mai und die Katholische Ostern fällt irgendwo zwischen dem 22. März und dem 25. April. In seltenen Fällen stimmen die Daten überein und Ostern wird gleichzeitig gefeiert.

Warum gibt es 2 verschiedene Ostern?

Die zwei Kirchen unterscheiden sich in der Definition von Frühlings-Tagundnachtgleiche und Vollmond. Die Ostkirche legt das Datum fest Ostern nach dem tatsächlichen, astronomischen Vollmond und der tatsächlichen Tagundnachtgleiche entlang des Meridians von Jerusalem, dem Ort der Kreuzigung und Auferstehung.

Empfohlen: