Was haben Missionare auf Hawaii gemacht?
Was haben Missionare auf Hawaii gemacht?

Video: Was haben Missionare auf Hawaii gemacht?

Video: Was haben Missionare auf Hawaii gemacht?
Video: Schwere Entscheidung: "Manu & Konny, warum Hawaii?" | Willkommen bei den Reimanns | Kabel Eins 2024, April
Anonim

In Hawaii , das Missionare umgewandelt hawaiisch Menschen zum christlichen Glauben, entwickelte die Schriftform von hawaiisch , entmutigt viele hawaiisch kulturelle Praktiken, führte ihre westlichen Praktiken ein und förderte die Verbreitung des Englischen.

Und wann kamen Missionare nach Hawaii?

30. März 1820

Wer waren die Arbeitgeber der Missionare, die nach Hawaii kamen? Der erste Missionare zu ankommen auf den Inseln wurden Presbyterianer, Kongregationalisten und niederländische Reformisten aus Neuengland. Segeln im Thaddeus, 14 Missionare (sieben Missionspaare) und vier hawaiisch Jungen verließen Boston, finanziert vom American Board of Commissioners for Foreign Missions.

Anschließend stellt sich die Frage, welche Art von Missionaren auf Hawaii verboten wurden?

Ankunft etwas später als die Merkantilisten wurden evangelisch Missionare aus Boston. Als sie 1820 in Hawaii landeten, stießen sie auf eine Gesellschaft, in der die regierende Kuhina Nui, Ka'ahumanu, kürzlich das 'Aikapu-System abgeschafft hatte, das die religiösen, sozialen und politischen Gesetze des Königreichs diktierte.

Wer sind Missionare und woher kommen sie?

Das Wort "Mission" stammt aus dem Jahr 1598, als die Jesuiten Mitglieder ins Ausland entsandten, abgeleitet vom lateinischen missionem (nom. missio), was "Senden" bedeutet, oder mittere, was "senden" bedeutet.

Empfohlen: