Welche wichtigen Bürgerrechtsgesetze wurden wann erlassen?
Welche wichtigen Bürgerrechtsgesetze wurden wann erlassen?

Video: Welche wichtigen Bürgerrechtsgesetze wurden wann erlassen?

Video: Welche wichtigen Bürgerrechtsgesetze wurden wann erlassen?
Video: Neues Bürgerrechtsgesetz 2024, November
Anonim

2. Juli 1964: Präsident Lyndon B. Johnson unterzeichnet die Bürgerrechte Gesetz von 1964 in Gesetz , um Diskriminierung am Arbeitsplatz aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Geschlecht, Religion oder nationaler Herkunft zu verhindern.

Welche Gesetze wurden darüber hinaus während der Bürgerrechtsbewegung verabschiedet?

Die Bürgerrechte Das Gesetz von 1964, das die Segregation an öffentlichen Orten beendete und die Diskriminierung am Arbeitsplatz aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder nationaler Herkunft verbot, gilt als eine der krönenden Errungenschaften der Gesetzgebung Bürgerrechtsbewegung.

Ebenso, wie viele Bürgerrechtsgesetze wurden verabschiedet? Das Bürgerrechtsgesetz von 1964 ist vielleicht das bekannteste der bundesstaatlichen Bürgerrechtsgesetze. Es ist jedoch nur einer von insgesamt acht Acts seiner Art. Das erste Bürgerrechtsgesetz wurde 1866 verabschiedet, das allen Menschen innerhalb der Gerichtsbarkeit der Vereinigten Staaten gleiche Rechte nach dem Gesetz zusprach.

Wann wurden davon Bürgerrechte gewährt?

1964

Welche Gesetze wurden in den 1960er Jahren verabschiedet?

Der Civil Rights Act von 1960 (Pub. L. 86-449, 74 Stat. 89, in Kraft getreten am 6. Mai 1960) ist ein Bundesgesetz der Vereinigten Staaten Gesetz die eine Bundesinspektion der lokalen Wählerregistrierungsumfragen einführte und Strafen für jeden einführte, der den Versuch einer Person, sich zur Wahl zu registrieren, behinderte.

Empfohlen: