Wie oft muss eine sonderpädagogische Nachevaluation stattfinden?
Wie oft muss eine sonderpädagogische Nachevaluation stattfinden?

Video: Wie oft muss eine sonderpädagogische Nachevaluation stattfinden?

Video: Wie oft muss eine sonderpädagogische Nachevaluation stattfinden?
Video: Was ist Sonderpädagogik? 2024, März
Anonim

einmal alle drei Jahre

Wann kann diesbezüglich häufiger als einmal im Jahr eine Neubewertung erfolgen?

EIN Neubewertung nicht dürfen mehr als einmal vorkommen ein Jahr es sei denn, die Eltern und die LEA vereinbaren etwas anderes und müssen auftreten wenigstens einmal alle drei Jahre es sei denn, die Eltern und die LEA vereinbaren, dass a Neubewertung ist unnötig.

Anschließend stellt sich die Frage, wie oft ein Schüler für die Sonderpädagogik getestet werden kann. Die Menschen mit Behinderungen Ausbildung Act (IDEA) verlangt von Schulen, Kinder mit IEPs mindestens alle drei Jahre neu zu bewerten. Dies wird als eine dreijährige Neubewertung oder Überprüfung bezeichnet. Der Zweck der Triennale besteht darin, zu sehen, ob Ihr Kind braucht haben sich geändert.

Wie oft wird ein IEP auf diese Weise neu bewertet?

Die des Kindes IEP wird von der. überprüft IEP Team mindestens einmal im Jahr oder öfter häufig wenn die Eltern oder die Schule eine Überprüfung verlangen. Falls erforderlich, die IEP wird überarbeitet. Zu diesen Treffen müssen die Eltern als Teammitglieder eingeladen werden.

Wie oft können Eltern eine Neubewertung beantragen?

Die Vorschriften sehen in 34 CFR §300.303(b)(2) vor, dass a Neubewertung muss mindestens alle drei Jahre erfolgen, es sei denn, die Elternteil und die Behörde sind sich einig, dass a Neubewertung ist unnötig.

Empfohlen: