Was ist die Unmöglichkeit der Vertragserfüllung?
Was ist die Unmöglichkeit der Vertragserfüllung?

Video: Was ist die Unmöglichkeit der Vertragserfüllung?

Video: Was ist die Unmöglichkeit der Vertragserfüllung?
Video: Schuldrecht I 11 - Die Unmöglichkeit, § 275 BGB 2024, März
Anonim

Unmöglichkeit der Leistung ist eine Doktrin, nach der eine Partei von einem Vertrag aufgrund unvorhergesehener Umstände, die Leistung unter dem Vertrag unmöglich.

Was verstehst du außerdem unter Unmöglichkeit der Leistung?

Unmöglichkeit der Leistung ist eine Verteidigung, die im Vertragsrecht verwendet wird, um die Leistung einer der Parteien. Unmöglichkeit muss auf unvorhergesehene und unkontrollierbare Umstände zurückzuführen sein, wie Tod, Zerstörung des Gegenstands oder Versagen der meint von liefern.

Wie entbindet die Unmöglichkeit der Leistung ebenfalls einen Vertrag? Entladen von Vertrag von Unmöglichkeit der Leistung tritt normalerweise auf, wenn die vertraglich Die Pflicht kann aufgrund von Tod, Krankheit oder einem von der anderen Partei verursachten Grund nicht erfüllt werden. Subjektiv Unmöglichkeit tritt ein, wenn der Versprechende die Leistung durch Tod oder Krankheit nicht erbringen kann.

Die Frage ist auch, was ist Unmöglichkeit im Vertragsrecht?

Unter Vertragsrecht , Unmöglichkeit ist eine Entschuldigung, die von einem Verkäufer als Entschuldigung für die Nichterfüllung verwendet werden kann, wenn ein unvorhergesehenes Ereignis nach dem Vertrag gemacht wird, was die Leistung unmöglich macht.

Ist die Unmöglichkeit der Leistung eine Entschuldigung für einen Verstoß?

Unmöglichkeit der Leistung wird oft als Verteidigung für Verstoß des Vertrages. Zum Beispiel die Partei, der beschuldigt wird Verstoß kann von der entschuldigt werden Verstoß wenn sie nachweisen können, dass die Vertragserfüllung unmöglich gewesen wäre.

Empfohlen: