Was glaubt die östliche orthodoxe Kirche?
Was glaubt die östliche orthodoxe Kirche?

Video: Was glaubt die östliche orthodoxe Kirche?

Video: Was glaubt die östliche orthodoxe Kirche?
Video: Der Teufel und die Dämonen | An was glaubt die Orthodoxe Kirche? #orthodoxie 2024, Kann
Anonim

Ostorthodoxe Kirche . Im Wesentlichen die Orthodoxe Kirche teilt viel mit dem anderen Christen Kirchen in dem Glauben dass Gott sich in Jesus Christus offenbart hat, und a Glauben in der Menschwerdung Christi, seiner Kreuzigung und Auferstehung. Die Orthodoxe Kirche unterscheidet sich wesentlich in der Lebensweise und Anbetung.

Anschließend kann man sich auch fragen, was sind die Glaubensvorstellungen des östlich-orthodoxen Christentums?

Ostorthodoxe Christen an einen einzigen Gott glauben, der sowohl drei als auch eins ist (dreieinig); der Vater, der Sohn und der Heilige Geist, „eins im Wesen und ungeteilt“. Die Heilige Dreifaltigkeit besteht aus drei "unverwirrten" und unterschiedlichen göttlichen Personen (Hypostasen), die eine göttliche Essenz (ousia) teilen; ungeschaffen, immateriell und ewig.

Und wie unterscheidet sich die Griechisch-Orthodoxe Kirche vom Christentum? Die Griechisch-Orthodoxe sind Christen und ein Teil der Kirche, die Christus gegründet hat. Dort ist Nein Unterschied . Es ist ein und dasselbe. Der Begriff griechisch “bezog sich früher auf die Tatsache, dass historisch die Orthodox Kirche war hauptsächlich griechisch Apropos (zur Zeit von Byzanz, der Fortsetzung des Römischen Reiches).

Was lehrt die östliche orthodoxe Kirche außerdem?

Ost-Orthodoxe Theologie ist basierend auf dem nicänisch-konstantinopolitanischen Glaubensbekenntnis (einfach bekannt als das nicänische Glaubensbekenntnis). Die Kirche lehrt dass es ist der Eine, Heilige, Katholische und Apostolische Kirche von Jesus Christus in seinem Großauftrag gegründet, und dass seine Bischöfe sind die Nachfolger der Apostel Christi.

Warum hat sich die orthodoxe Kirche von der katholischen Kirche getrennt?

Die Krönung Karls des Großen machte den byzantinischen Kaiser überflüssig, und die Beziehungen zwischen Ost und West verschlechterten sich bis zu einer formellen Teilt geschah im Jahr 1054. Die östliche Kirche wurde der Grieche Orthodoxe Kirche indem wir alle Verbindungen zu Rom und den Römern abbrechen katholische Kirche - vom Papst bis zum Kaiser des Heiligen Römischen Reiches.

Empfohlen: