Wie viele Hmong starben in dem geheimen Krieg?
Wie viele Hmong starben in dem geheimen Krieg?

Video: Wie viele Hmong starben in dem geheimen Krieg?

Video: Wie viele Hmong starben in dem geheimen Krieg?
Video: Geheimer Krieg der CIA in Laos - Die »vergessene« Hmong Armee 2024, November
Anonim

Während des Vietnamkrieges starben bis zu 20.000 Hmong-Soldaten. Hmong Zivilisten, die ungefähr gezählt wurden 300, 000 vor dem Krieg zu Zehntausenden umgekommen.

Was ist in dieser Hinsicht der geheime Krieg der Hmong?

Die von der CIA organisierte Gruppe von Hmong Stammesangehörige, die in Vietnam kämpfen Krieg ist bekannt als " Geheimnis Armee" und ihre Teilnahme wurde die Geheimer Krieg , bei dem die Geheimer Krieg soll die laotische Zivilbevölkerung bezeichnen Krieg (1960–1975) und die laotische Front des Vietnam Krieg.

Und warum haben die Vereinigten Staaten die Hmong für den Krieg rekrutiert? In dem Ende der 1960er Jahre, als die Vietnam Krieg in Laos verbreitet, die USA rekrutierten die Hmong den Kommunismus zu bekämpfen. Sie wollen an ihrem Land und ihrer Unabhängigkeit festhalten hatte seit Tausenden von Jahren gepflegt, die Hmong sahen den Kommunismus als Bedrohung ihrer Autonomie an.

Wie lebten die Hmong nach dem Vietnamkrieg?

Die CIA trainierte dann die Hmong Soldaten, die für sie kämpfen Krieg als ihre wichtigsten Bodentruppen gegen Norden Vietnamesisch . Die Hmong Leben danach das Krieg hat nicht sehr gut für die Hmong Leute die in Laos geblieben sind, da sie noch heute getötet werden.

Warum haben die Hmong Laos verlassen?

Das sich ändernde politische Klima in den Vereinigten Staaten (USA) führte 1975 zum Abzug ihrer Soldaten. Verlassen das Hmong Verfolgung oder Tod durch das kommunistische Pathet Laos . Als die Menschen vor dem Krieg flohen und sich in neue Dörfer niederließen oder im Dschungel nach Nahrung suchten, wurden sie wurden nicht in der Lage, Getreide anzubauen, um zu überleben.

Empfohlen: