Was war die Hippie-Ära?
Was war die Hippie-Ära?

Video: Was war die Hippie-Ära?

Video: Was war die Hippie-Ära?
Video: The Best Documentary To Understand The Hippies 2024, November
Anonim

Hippie . Hippie , auch Hippie geschrieben, Mitglied, in den 1960er und 1970er Jahren, einer Gegenkultur Bewegung die die Sitten des amerikanischen Mainstream-Lebens ablehnte. Die Bewegung entstand auf College-Campus in den Vereinigten Staaten, verbreitete sich jedoch auf andere Länder, darunter Kanada und Großbritannien.

Und wann endete die Hippie-Ära?

Der Vietnamkrieg (1959-1975) war ein wichtiges Thema, dem die Hippies vehement entgegentraten. Aber bei der 1970er , der Krieg wurde allmählich zu Ende, und 1975 (als der Krieg zu Ende war) war einer der Kernfaktoren ihrer Daseinsberechtigung verschwunden.

Wie heißen Hippies heute? Der populäre Hippie Gegenkultur, die bereits in den 1960er Jahren begann, war in der Tat so populär, dass das Konzept und die Kultur auch heute noch weiterleben. Diese Hippies sind nun namens Neu- Hippies oder Neo- Hippies . Ähnlich wie Hippies in der Vergangenheit sind sie noch politisch informiert und gebildet.

Ähnlich kann man fragen, woran glaubten Hippies?

Hippies lehnte etablierte Institutionen ab, kritisierte die Werte der Mittelklasse, lehnte Atomwaffen und den Vietnamkrieg ab, nahm Aspekte der östlichen Philosophie auf, trat für sexuelle Befreiung ein, war oft vegetarisch und umweltfreundlich, förderte den Gebrauch von psychedelischen Drogen, die sie geglaubt das Bewusstsein erweitert, Wo begann die Hippie-Bewegung?

San Francisco

Empfohlen: