Was ist der Unterschied zwischen Interdikt und Exkommunikation?
Was ist der Unterschied zwischen Interdikt und Exkommunikation?

Video: Was ist der Unterschied zwischen Interdikt und Exkommunikation?

Video: Was ist der Unterschied zwischen Interdikt und Exkommunikation?
Video: Piusbruderschaft zur Aufhebung der Exkommunikation (Kerner, 2009-02) 2024, Kann
Anonim

Als Verben die Unterschied zwischen Interdikt und Exkommunizieren

ist dass Interdikt ist (römisch-katholisch) (jemanden oder irgendwo) von der Teilnahme an Gottesdiensten auszuschließen; unter einen Orden stellen Interdikt während exkommunizieren ist der offizielle Ausschluss einer Person von der Mitgliedschaft in einer Kirche oder Religionsgemeinschaft.

Was sind dementsprechend Exkommunikationsgründe?

  • Vorgetäuschte Feier der Heiligen Eucharistie (Messe) oder Übertragung der sakramentalen Absolution durch jemanden, der kein Priester ist.
  • Verletzung des Beichtsiegels durch Dolmetscher und andere.

Kannst du die Exkommunikation beantragen? Du müssen exkommunizieren du selbst! Das ist relativ einfach tun , und obwohl die katholische Kirche immer noch denkt, exkommuniziert Katholiken zu sein - wenn auch von der "unvergebenen" Sorte - du kannst tröste dich wenigstens damit Sie habe dich so weit wie möglich von einer Organisation entfernt Sie verabscheuen.

Was ist auf diese Weise der Prozess der Exkommunikation?

In der katholischen Kirche, Exkommunikation wird normalerweise durch eine Reueerklärung, ein Bekenntnis zum Glaubensbekenntnis (wenn es sich bei der Straftat um Häresie handelt) und einen Glaubensakt oder eine Erneuerung des Gehorsams (wenn dies ein relevanter Teil der beleidigenden Handlung war, dh ein Akt der Spaltung) gelöst das exkommuniziert Person und das Heben von

Kann die Exkommunikation rückgängig gemacht werden?

Exkommunikation kann ein öffentlicher Prozess sein, wie es der Papst mit der Mafia getan hat, oder kann privat sein. Und wenn du Exkommunikation endet, es kann ein öffentlicher oder privater Prozess sein. Wenn ein Mensch sein Leben ändert oder reformiert, wird er oder sie kann unbedingt in die Kirche zurückgebracht werden.

Empfohlen: