Was sind Lerntheorien in der Lehre?
Was sind Lerntheorien in der Lehre?
Anonim

Während des Studiums, um ein zu werden Lehrer , egal ob im Bachelor- oder alternativen Zertifikatsstudiengang, Sie werden lernen Über Lerntheorien . Es gibt 5 übergreifende Paradigmen von pädagogische Lerntheorien ; Behaviorismus, Kognitivismus, Konstruktivismus, Design/Gehirn-basiert, Humanismus und Fähigkeiten des 21. Jahrhunderts.

Was auch zu wissen ist, was sind die vier Lerntheorien?

4 Lerntheorien sind Klassische Konditionierung, Operante Konditionierung, Kognitiv Theorie und Theorie des sozialen Lernens. Lernen ist das individuelle Wachstum der Person durch kooperative Interaktion mit anderen.

Warum sind neben dem oben genannten Lerntheorien wichtig für den Unterricht? Theorien bieten eine Grundlage, um zu verstehen, wie Menschen lernen, und eine Möglichkeit zum Erklären, Beschreiben, Analysieren und Vorhersagen Lernen . In diesem Sinne a Theorie hilft uns, fundiertere Entscheidungen in Bezug auf Design, Entwicklung und Bereitstellung von Lernen.

Was sind neben dem oben genannten die wichtigsten Lerntheorien?

Die Haupt Konzepte und Theorien des Lernens Behaviorist einschließen Theorien , Kognitionspsychologie, Konstruktivismus, Sozialkonstruktivismus, Erfahrungswissenschaft Lernen , multiple Intelligenz und situiert Lerntheorie und Praxisgemeinschaft.

Wie können Lerntheorien mit der Praxis des Lehrens und Lernens verknüpft werden?

2.2. 1 Implikationen des kognitiven Theorien von Lernen zur Entwicklung von Lehren . Lehrer sollte das organisieren Lehren Materialien so, dass das Konzept in ihnen kann leicht zu erwerben und zu verarbeiten von Lernende ' Verstand. Das hilft Lehrer führen Sie die Schüler dazu, die Konzepte von verschiedenen Engeln zu erkunden.

Empfohlen: