Warum ist die Pythia immer eine Frau?
Warum ist die Pythia immer eine Frau?

Video: Warum ist die Pythia immer eine Frau?

Video: Warum ist die Pythia immer eine Frau?
Video: Warum ist die ZAHL EHEMALIGER LIEBHABER einer Frau SO WICHTIG? 2024, Dezember
Anonim

Genannt Pythia , nach dem mythischen Schlangenkadaver, der die Verbindung zu den Göttern bildete, war das Delphische Orakel immer eine frau . Es wurde angenommen, dass Apollo den Schrein im Winter verließ, und so konnte zu dieser Zeit keine Kommunikation mit den Göttern stattfinden.

Wie wurde die Pythia ausgewählt?

EIN Pythia war gewählt unter den Priesterinnen des Tempels nach dem Tod des Vorhergehenden Pythia . Der moralische Charakter war von größter Bedeutung, und selbst wenn die neu- Auserwählte Pythia verheiratet war und eine Familie hatte, musste sie alle familiären Pflichten aufgeben, um ihre Rolle im Tempel zu erfüllen.

Zweitens, was war das erste Ereignis, das die erste Pythia vorhersagte? Ein gutes Beispiel ist das berühmte Vorfall vor der Schlacht von Salamis, als die Pythia hat zuerst vorhergesagt Untergang und später vorhergesagt dass eine „Holzmauer“(von den Athenern als ihre Schiffe interpretiert) sie retten würde.

War das Orakel von Delphi außerdem eine Frau?

θi?/, Altgriechisch: Π?θί? [pyːˈtʰi. aː]) war der Name der Hohepriesterin des Apollotempels at Delphi der auch als diente Orakel , auch bekannt als die Orakel von Delphi.

Warum war das Orakel von Delphi wichtig?

Delphi war ein wichtig antikes griechisches religiöses Heiligtum, das dem Gott Apollo heilig ist. Auf dem Berg Parnassus in der Nähe des Golfs von Korinth gelegen, war das Heiligtum die Heimat des berühmten Orakel von Apollo, die sowohl Stadtstaaten als auch Einzelpersonen kryptische Vorhersagen und Anleitungen gab.

Empfohlen: