Worum geht es in dem Film 12 Jahre Sklave?
Worum geht es in dem Film 12 Jahre Sklave?

Video: Worum geht es in dem Film 12 Jahre Sklave?

Video: Worum geht es in dem Film 12 Jahre Sklave?
Video: TWELVE YEARS A SLAVE | Trailer german deutsch [HD] 2024, Kann
Anonim

In den Jahren vor dem Bürgerkrieg wird Solomon Northup (Chiwetel Ejiofor), ein freier Schwarzer aus dem Bundesstaat New York, entführt und in die Sklaverei im Süden verkauft. Der Grausamkeit eines böswilligen Besitzers (Michael Fassbender) ausgesetzt, findet er auch unerwartete Freundlichkeit von einem anderen, da er ständig darum kämpft, zu überleben und einen Teil seiner Würde zu bewahren. Dann, im 12. Jahr der entmutigenden Tortur, verändert ein zufälliges Treffen mit einem Abolitionisten aus Kanada Solomons Leben für immer.

Vor diesem Hintergrund, worauf basiert der Film 12 Years a Slave?

12 Jahre ein Sklave ist ein biografisches Zeitdrama aus dem Jahr 2013 Film und eine Adaption des 1853 Sklave Memoiren Zwölf Jahre als Sklave von Solomon Northup, einem im Staat New York geborenen freien Afroamerikaner, der 1841 in Washington, D. C. von zwei Betrügern entführt und verkauft wurde Sklaverei.

Anschließend stellt sich die Frage, was ist der Hauptkonflikt in 12 Years a Slave? Die Hauptkonflikt ist, dass Salomo ein freier Mann ist, der geschlagen und unter Drogen gesetzt wurde Sklaverei . Das Schlimmste ist, dass er nicht von seiner Freiheit sprechen darf, sonst wird er schwer geschlagen. Ich würde dieses Buch jedem empfehlen, der sich dafür interessiert Sklaverei.

In Anbetracht dessen, was war der Zweck von 12 Years a Slave?

12 Jahre ein Sklave dient als zeitlose Anklage gegen die Praxis der „Chattel Bondage“oder menschlichen Sklaverei . Northups Detailliert die Missbräuche, die er erlitten hat – und die, zu denen er gezwungen wurde – warnen alle Generationen vor den moralischen Kosten, die das Sklaverei genaue Angaben von allen Beteiligten.

Wie genau ist der Film 12 Years a Slave?

Jawohl. Die Darstellung von Samuel Bass in der 12 Jahre ein Sklave Film ist sehr präzise wie Northup ihn in dem Buch beschreibt, einschließlich seiner Auseinandersetzung mit Edwin Epps. Vieles von dem, was Bass (Brad Pitt) in dieser Szene sagt, ist fast wörtlich aus dem Buch übernommen, aber um Verzeihung des Gesetzes zu bitten, ist es gelogen.

Empfohlen: