Was ist die Geschichte von Esther in der Bibel?
Was ist die Geschichte von Esther in der Bibel?

Video: Was ist die Geschichte von Esther in der Bibel?

Video: Was ist die Geschichte von Esther in der Bibel?
Video: Buchvideo: Ester 2024, April
Anonim

Esther ist in der beschrieben Buch Esther als jüdische Königin des persischen Königs Ahasverus (allgemein als Xerxes I. bezeichnet, regierte 486–465 v. Chr.). In der Erzählung sucht Ahasverus eine neue Frau, nachdem seine Königin Vashti sich weigert, ihm zu gehorchen, und Esther wird wegen ihrer Schönheit gewählt.

Einfach so, wer ist Esther in der Bibel und was hat sie getan?

Verheiratet mit König Ahasverus, nachdem er sich von der ehemaligen Königin wegen Ungehorsams scheiden ließ, Esther würde im Namen des jüdischen Volkes des Königreichs Fürsprache einlegen und ihre Vernichtung verhindern. Ihre Geschichte wird in der Bibel im Buch von Esther . Esther war geboren um 492 v. als Hadasseh (ein jüdischer Name, der Myrte bedeutet).

Zweitens, wird Gott im Buch Esther erwähnt? Die Buch Esther , auf Hebräisch auch als "theScroll" (Megilla) bekannt, ist a Buchen im dritten Abschnitt (Ketuvim, "Schriften") des jüdischen Tanach (der hebräischen Bibel) und im christlichen Alten Testament. Es ist eine der fünf Schriftrollen (Megillot) in der hebräischen Bibel.

Wisse auch, was die Hauptbotschaft des Buches Esther ist?

Zweck des Schreibens: Der Zweck des Buch von Esther ist, die Vorsehung Gottes zu zeigen, insbesondere in Bezug auf sein auserwähltes Volk, Israel. Die Buch Esther dokumentiert die Institution des Purim-Festes und die Verpflichtung zu seiner immerwährenden Einhaltung.

Wer ist der Autor des Buches Esther?

Die Tradition besagt, dass der Kern der Buchen wurde geschrieben von Mordechai, seiner Hauptfigur und dem Cousin von Esther , und dass der Text später von der GreatAssembly (einem jüdischen Rat der Weisen in der Antike) redigiert wurde.

Empfohlen: