Wann haben sich Sunniten und Schiiten getrennt?
Wann haben sich Sunniten und Schiiten getrennt?

Video: Wann haben sich Sunniten und Schiiten getrennt?

Video: Wann haben sich Sunniten und Schiiten getrennt?
Video: Schiiten vs. Sunniten erklärt | Mittelalter 2024, Dezember
Anonim

Das Original Teilt zwischen Sunniten und Schiiten geschah kurz nach dem Tod des Propheten Mohammed im Jahr 632. "Es gab einen Streit in der Gemeinschaft der Muslime im heutigen Saudi-Arabien über die Nachfolgefrage", sagt Augustus Norton, Autor von Hisbollah: A Short History.

Und was ist der Unterschied zwischen Sunniten und Schiiten?

Die primäre Unterschied in der Praxis kommt das Sunniten Muslime verlassen sich hauptsächlich auf die Sunna, eine Aufzeichnung der Lehren und Aussagen des Propheten Mohammed, um ihr Handeln zu leiten, während die Schiiten stärker auf ihre Ayatollahs vertrauen, die sie als Zeichen Gottes auf Erden sehen.

Man kann sich auch fragen, wann der schiitische Islam begann? Der erste Teil war die Entstehung der Schiiten , die nach Mohammeds Tod im Jahr 632 beginnt und bis zur Schlacht von Kerbela im Jahr 680 andauert. Dieser Teil fällt mit der Imamah von Ali, Hasan ibn Ali und Hussain zusammen.

Wie hat sich der Islam in Anbetracht dessen in zwei Gruppen gespalten?

Das Schisma zwischen den zwei Sekten begannen nach dem Tod von Muhammad in 632 n. Chr., woraufhin ein Streit um die Identität von Mohammeds religiösem Nachfolger die Anhänger von Islam zu Teilen hinein Sunniten und Schiiten. Die meisten Muslime sind Sunniten.

Wie beten Schiiten?

Sunnitische Muslime zeigen während des Namaz mit den Fingern oder drehen diese im Kreis, während Schiiten Muslime tun nicht und dann Schiiten sitzen bequem auf den gefalteten Füßen, während Sunniten auf verdrehten Füßen sitzen und so weiter. Zusammenfassung: Schiiten Muslime beten dreimal täglich und kombinieren Maghrib- und Isha-Salat, während sunnitische Muslime beten fünf mal am Tag.

Empfohlen: