Wann trat Napoleon dem Militär bei?
Wann trat Napoleon dem Militär bei?

Video: Wann trat Napoleon dem Militär bei?

Video: Wann trat Napoleon dem Militär bei?
Video: Wie war das Leben als französischer Soldat zur Zeit der napoleonischen Kriege? 2024, November
Anonim

1779

Was hat Napoleon hier beim Militär getan?

Als Kaiser führte er die französischen Armeen im napoleonisch Kriege. Er gilt weithin als ein Militär - Genie und einer der besten Kommandanten der Weltgeschichte. Er kämpfte mehr als 70 Schlachten und verlor nur acht, meist am Ende. Die große französische Herrschaft brach nach der katastrophalen Invasion Russlands im Jahr 1812 schnell zusammen.

Und wann wurde Napoleon Leutnant? Nach seinem Abschluss an der renommierten École Militaire in Paris im Jahr 1785 wurde Bonaparte als Zweiter Leutnant in einem Artillerieregiment. Er diente in Valence und Auxonne bis nach dem Ausbruch der Revolution 1789.

Warum gilt Napoleon auf diese Weise als militärisches Genie?

Napoleon war ein militärisches Genie im strategischen und taktisch Umgang mit Armeen und obwohl er keine groß angelegten Reformen von Armeen oder deren Ausrüstung und Techniken vorsah, zeichnete er sich durch die Verfeinerung einer bereits bestehenden Kunst aus. Napoleons Persönlichkeit hatte während seiner gesamten Karriere einen großen Einfluss.

Wann regierte Napoleon Frankreich?

Napoleon Bonaparte (1769-1821) gilt als einer der größten Militärführer der Geschichte. Er wurde während der Französisch Revolution (1787–99) und diente als Kaiser von Frankreich von 1804 bis 1814 und erneut 1815.

Empfohlen: