Wozu dient das heiße Wasser bei der Geburt?
Wozu dient das heiße Wasser bei der Geburt?

Video: Wozu dient das heiße Wasser bei der Geburt?

Video: Wozu dient das heiße Wasser bei der Geburt?
Video: Anzeichen für die Geburt | Hebammentipps von Anna-Maria | babyartikel.de 2024, November
Anonim

Warm Wasser Das Eintauchen in die Wehen kann Stresshormone (Katecholamine) abbauen und Schmerzen lindern, indem der Körper die Produktion von Schmerzmitteln (Endorphinen) erhöht. Es kann Muskelverspannungen lösen und Ihnen helfen, sich zwischen den Wehen zu entspannen. Arbeit in Wasser kann: eine deutliche Schmerzlinderung bewirken.

Außerdem, warum kochen Sie Wasser, wenn Sie ein Baby haben?

Kochendes Wasser um Infektionen zu vermeiden Aber weil ein junger Baby hat ein schwächeres Immunsystem, der Schritt von Sieden Zapfhahn Wasser ist eine, die viele Eltern nehmen. In einigen Fällen ist Ihr Baby kann sicherer sein, wenn du kochst das Wasser vor dem Mischen der Formel.

Zweitens: Hilft das Trinken von warmem Wasser, die Wehen zu induzieren? In der Badewanne können Sie sich entspannen und erholen, was Hilfe dein Körper geht hinein Arbeit . Die warmes Wasser wird auch gedacht, um den Gebärmutterhals zu erweichen und Ihren Körper vorzubereiten.

Warum brauchen Sie außerdem während der Geburt Wasser?

Vorteile für die Mutter: Warm Wasser ist beruhigend, beruhigend, entspannend. Der Auftrieb fördert effizientere Uteruskontraktionen und eine verbesserte Durchblutung, was zu einer besseren Sauerstoffversorgung der Uterusmuskulatur, weniger Schmerzen für die Mutter und mehr Sauerstoff für das Baby führt.

Sind Wassergeburten weniger schmerzhaft?

Richtig oder falsch: Geben Geburt in Wasser tut weniger weh als zu geben Geburt auf dem Land. Antwort: weder! Es gibt keine definitive Antwort, weil jede Wehen einzigartig ist und jede Frau toleriert Schmerzen anders. Im Vergleich zu einem Land Geburt , Wassergeburt scheint für Mutter und Baby entspannender zu sein, aber nicht unbedingt weniger schmerzhaft.

Empfohlen: