Wie hoch ist der Streit um die Zuständigkeit für Diversity?
Wie hoch ist der Streit um die Zuständigkeit für Diversity?

Video: Wie hoch ist der Streit um die Zuständigkeit für Diversity?

Video: Wie hoch ist der Streit um die Zuständigkeit für Diversity?
Video: Was ist Diversity? – Über Vielfalt in der Arbeitswelt ("Fast Forward Science 2019") 2024, November
Anonim

Nach dem Recht der Vereinigten Staaten, Diversity-Gerichtsbarkeit ist eine Form von Zuständigkeit des Gerichts in einem Zivilverfahren, in dem ein US-amerikanisches Bezirksgericht in der Bundesgerichtsbarkeit befugt ist, einen Zivilprozess zu verhandeln, wenn der Betrag umstritten 75.000 US-Dollar übersteigt und wenn die Personen, die Parteien sind, " vielfältig " in

Und was ist ein Beispiel für die Zuständigkeit für Vielfalt?

Diversity-Gerichtsbarkeit gilt, wenn der Kläger und der Beklagte aus verschiedenen Staaten stammen und der Streitwert mehr als 75.000 US-Dollar beträgt. [1] Also, für Beispiel , wenn Kläger aus Texas, Georgia und Illinois gemeinsam drei Angeklagte aus Missouri, Maine und New Jersey verklagen, gibt es Diversity-Gerichtsbarkeit.

Man kann sich auch fragen, was für die Diversity-Gerichtsbarkeit erforderlich ist? §1332, der Gerichtsbarkeit Satzung nach „ Diversität “der Parteien. Abschnitt 1332 verlangt, dass für eine Handlung basierend auf Diversität der Staatsbürgerschaft müssen die Parteien vollständig sein vielfältig und der Streitwert muss 75.000 US-Dollar überschreiten.

Was bedeutet hiervon die kontroverse Höhe?

Betrag umstritten (manchmal als Gerichtsbarkeit bezeichnet) betragen ) ist ein Begriff, der im Zivilprozess verwendet wird, um die betragen in einem Rechtsstreit auf dem Spiel stehen, insbesondere im Zusammenhang mit der Anforderung, dass Personen, die eine Klage vor einem bestimmten Gericht erheben möchten, eine bestimmte Mindestklage erheben müssen betragen (oder unter einem bestimmten Maximum

Wie hoch ist der Streitwert, den ein Bundesgericht benötigt, um die Zuständigkeit für Diversity auszuüben?

Die Zwei Bedarf zum Bundesgerichte zur Ausübung der Diversity-Gerichtsbarkeit sind: (1) der Kläger und der Beklagte müssen Bürger verschiedener Staaten sein; und (2) die Betrag umstritten muss mehr als 75.000 USD betragen, ohne Zinsen und Kosten.

Empfohlen: