Warum ist Uranus Mond?
Warum ist Uranus Mond?

Video: Warum ist Uranus Mond?

Video: Warum ist Uranus Mond?
Video: Was bedeutet Mond/Uranus in der Liebe? 2024, November
Anonim

Die Bahnen des regulären Monde sind fast koplanar mit Uranus's Äquator, der um 97,77° zu seiner Umlaufbahn geneigt ist. Uranus's irregulär Monde haben elliptische und stark geneigte (meist retrograde) Umlaufbahnen in großen Entfernungen vom Planeten. William Herschel hat die ersten beiden entdeckt Monde , Titania und Oberon, 1787.

Was ist dann der berühmteste Mond von Uranus?

Oberon und Titania sind die größten Uranmonde und wurden zuerst von William Herschel im Jahr 1787 entdeckt. William Lassell, der als erster einen Mond gesehen hatte, der Neptun umkreist, entdeckte die nächsten beiden, Ariel und Umbriel.

Anschließend stellt sich die Frage, welcher Mond Uranus am nächsten ist. Oberon umkreist Uranus in mehr als der doppelten Entfernung von uns Mond von der Erde. Zehn neue Monde von Uranus wurden 1985 und 1986 von Voyager entdeckt.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, wonach Uranusmonde benannt sind?

Uranus' Monde & Shakespeare Bis heute wurden 27 Monde um Uranus entdeckt, darunter die nach Figuren aus Shakespeare benannten Titania ( Ein Sommernachtstraum ), Oberon ( Ein Sommernachtstraum ), Ariel ( Der Sturm ), Miranda ( Der Sturm ) und Puck ( Ein Sommernachtstraum ).

Hat Uranus Monde?

Uranus hat 27 Monde von denen wir wissen. Fünf der Monde sind groß und der Rest viel kleiner. Die fünf großen Monde heißen Miranda, Ariel, Umbriel, Titania und Oberon. Titania ist der größte Mond von Uranus und es ist mit kleinen Kratern, einigen großen Kratern und sehr rauen Felsen bedeckt.

Empfohlen: