Wie beeinflusste Aristoteles Thomas von Aquin?
Wie beeinflusste Aristoteles Thomas von Aquin?
Anonim

von Aquin war schwer beeinflusst von Aristoteles und ihre Ansichten passen gut zu Themen, die mit der Natur zu tun haben. von Aquin stimmte zu Aristoteles darüber, dass moralische Prinzipien Veränderungen unterliegen, aber der eigentliche Streitpunkt war, ob es moralische Prinzipien gibt, die unabhängig von der Situation unverändert bleiben.

Welchen Einfluss hat hiervon Aristoteles auf Thomas von Aquin?

Thomas von Aquin (ca. 1225–74). Einer von Aristoteles's Ideen, die besonders beeinflusst Thomas war, dass Wissen nicht angeboren ist, sondern aus den Berichten der Sinne und aus logischen Schlüssen aus selbstverständlichen Wahrheiten gewonnen wird.

Wissen Sie auch, welcher Philosoph Thomas von Aquin beeinflusst hat? Wenn es darum geht Thomas 'Metaphysik und Moral Philosophie , obwohl, Thomas ist gleich beeinflusst durch den Neuplatonismus der Kirchenväter und anderer klassischer Denker wie St. Augustinus von Hippo, Papst St. Gregor der Große, Proklos und der Pseudo-Dionysius.

Wissen Sie auch, wie Aquinas wie Aristoteles ist?

von Aquin war ein engagierter Schüler von Aristoteles war aber ein noch aufrichtigerer Jünger der Kirche. Durch seine Schriften, von Aquin bot eine solide Brücke von den Alten. Vernunft und Glaube. Entsprechend von Aquin , Philosophie und Theologie widersprechen sich nicht und spielen bei der Suche nach Wahrheit komplementäre Rollen.

Welchen Beitrag leistet Thomas von Aquin?

NS. Thomas von Aquin (AKA Thomas von Aquin oder Aquino) (c. 1225 - 1274) war ein italienischer Philosoph und Theologe des Mittelalters. Er war der führende klassische Befürworter der natürlichen Theologie auf dem Höhepunkt der Scholastik in Europa und der Begründer der thomistischen Schule für Philosophie und Theologie.

Empfohlen: