Wer ist Alecto in der griechischen Mythologie?
Wer ist Alecto in der griechischen Mythologie?

Video: Wer ist Alecto in der griechischen Mythologie?

Video: Wer ist Alecto in der griechischen Mythologie?
Video: Die Entstehung der Welt und der Götter in der griech. Mythologie 2024, November
Anonim

Alecto ist eine der Erinyen oder Furien, in griechische Mythologie . Laut Hesiod war sie die Tochter von Gaia, die durch das Blut von Uranus befruchtet wurde, als Kronos ihn kastrierte. Sie ist die Schwester von Tisiphone (Vengeance) und Megaera (Eifersucht).

Was ist Alecto auf diese Weise der Gott?

Alecto ist eine der drei Furien, oder. Erynie., in der griechischen Mythologie. Alecto wurde beschuldigt, diejenigen, die moralische Verbrechen begangen haben, als Wut zu bestrafen, insbesondere wenn sie gegen andere verwendet werden. Sie war die Göttin des Zorns.

Wer hat die Furien erschaffen? Es gibt verschiedene Versionen über die Schaffung des Furien . In einer Geschichte, die Furien werden aus dem Blut von Uranus, dem alten Gott des Himmels, und Gaia oder Mutter Erde nach Uranus' Tod geboren. In anderen Geschichten sind sie die Kinder von Gaea und Darkness.

Wer sind die Furien in der griechischen Mythologie?

DAS ERINYES ( Furien ) waren drei Göttinnen der Rache und Vergeltung, die Menschen für Verbrechen gegen die natürliche Ordnung bestraften. Sie befassten sich insbesondere mit Tötungsdelikten, untreuem Verhalten, Straftaten gegen die Götter , und Meineid.

Zu wessen Beschützern werden die Furien?

Assoziationen & Zweck. Bestrafer von Unrecht- tun im Allgemeinen, die Furien wurden in Erwägung gezogen Beschützer der Rechte älterer Familienmitglieder, insbesondere von Müttern, Vätern und älteren Geschwistern. Ein berühmtes Beispiel ist ihre Verfolgung von Orestes, nachdem er seine Mutter Klytämnestra getötet hatte.

Empfohlen: