Wer hat die relationale Kulturtheorie entwickelt?
Wer hat die relationale Kulturtheorie entwickelt?

Video: Wer hat die relationale Kulturtheorie entwickelt?

Video: Wer hat die relationale Kulturtheorie entwickelt?
Video: Kommunikation für Entwickler und alle anderen - Jens Schauder 2024, November
Anonim

Jean Baker Miller

Wer hat dementsprechend die relationale Kulturtheorie entwickelt?

relational - Kulturtheorie (RCT) ist aus den frühen Arbeiten von Jean Baker Miller, M. D., hervorgegangen, der den Bestseller Toward a New Psychology of Women geschrieben hat. Seit der Erstausgabe im Jahr 1976 hat sich das Buch über 200.000 Mal verkauft, wurde in 20 Sprachen übersetzt und in 12 Ländern veröffentlicht.

Wissen Sie auch, was Kulturtherapie ist? Kulturell empfidlich Therapie betont die des Therapeuten Verständnis des Hintergrunds, der ethnischen Zugehörigkeit und des Glaubenssystems eines Klienten. Therapeuten können einbinden kulturell Sensibilität in ihre Arbeit, um Unterschiede in Meinungen, Werten und Einstellungen verschiedener zu berücksichtigen und zu respektieren Kulturen und verschiedene Arten von Menschen.

Was ist davon relationale Psychologie?

relational Psychotherapie. relational Psychotherapie, ein Ansatz, der dem Einzelnen helfen kann, die Rolle von Beziehungen bei der Gestaltung alltäglicher Erfahrungen zu erkennen, versucht Menschen zu helfen, Muster zu verstehen, die in ihren Gedanken und Gefühlen gegenüber sich selbst auftreten.

Was ist die Theorie der relationalen Dialektik?

Relationale Dialektik ist eine zwischenmenschliche Kommunikation Theorie über enge persönliche Bindungen und Beziehungen, die die Spannungen, Kämpfe und das Wechselspiel zwischen gegensätzlichen Tendenzen hervorheben. Die Theorie , vorgeschlagen von Leslie Baxter und W. K.

Empfohlen: