Wie kam es zur Änderung der Gleichberechtigung?
Wie kam es zur Änderung der Gleichberechtigung?

Video: Wie kam es zur Änderung der Gleichberechtigung?

Video: Wie kam es zur Änderung der Gleichberechtigung?
Video: Gleichberechtigung einfach erklärt (explainity® Erklärvideo) 2024, November
Anonim

Am 22. März 1972 wurde der Änderung der Gleichberechtigung wird vom US-Senat verabschiedet und zur Ratifizierung an die Bundesstaaten geschickt. Zuerst von der politischen Partei der Nationalen Frau im Jahr 1923 vorgeschlagen, die Änderung der Gleichberechtigung war für die rechtliche sorgen Gleichberechtigung der Geschlechter und verbieten die Diskriminierung aufgrund des Geschlechts.

Wie wurde diesbezüglich der Gleichstellungszusatz verabschiedet?

Die Änderung der Gleichberechtigung war bestanden vom Kongress am 22. März 1972 vorgelegt und zur Ratifizierung an die Staaten geschickt. Um in die Verfassung aufgenommen zu werden, bedurfte es der Zustimmung der Gesetzgeber in drei Viertel (38) der 50 Bundesstaaten. Bis 1977 hatten die gesetzgebenden Körperschaften von 35 Bundesstaaten die Änderung.

Warum wurde die Gleichstellungsnovelle nicht verabschiedet? Nach dem 19. Änderung war die am 18. August 1920 ratifiziert wurde, richtete ihre Aufmerksamkeit auf das umfassendere Thema der Gleichstellung der Frauen. Das Ergebnis: die ERA. Aber die Änderung fehlgeschlagen in den 1920er Jahren eine breite Unterstützung zu finden, auch weil sie die Mitglieder der Frauenbewegung nach Klassengrenzen spaltete.

Und wer hat die Gleichberechtigungsbewegung ins Leben gerufen?

Als Gründerin der National Women's Party führte Alice Paul zum ersten Mal den Equal Rights Amendment ein Kongress 1923. Paul arbeitete bis zu ihrem Tod 1977 für die Verabschiedung der ERA.

Was galt für die 1972 vorgeschlagene Änderung der Gleichberechtigung?

Am 22. März 1972 , der Senat bestanden das Änderung der Gleichberechtigung zur Verfassung der Vereinigten Staaten, die vorgeschlagen Verbot von Diskriminierung aufgrund des Geschlechts. Die Gleichberechtigungsänderung verabschiedet lesen Sie „Gleichheit von Rechte nach dem Gesetz darf weder von den Vereinigten Staaten noch von einem anderen Staat wegen des Geschlechts geleugnet oder gekürzt werden.“

Empfohlen: