Welche Beweise gibt es für die Sprachfähigkeiten der Neandertaler?
Welche Beweise gibt es für die Sprachfähigkeiten der Neandertaler?

Video: Welche Beweise gibt es für die Sprachfähigkeiten der Neandertaler?

Video: Welche Beweise gibt es für die Sprachfähigkeiten der Neandertaler?
Video: What were the genotypes of the first Europeans of Neanderthal territory? 2024, Kann
Anonim

Miteinander ausgehen, da ist Nein Beweis das Neandertaler entwickeltes Schreiben, also Sprache , wenn es existierte, wäre verbal gewesen. Im Gegensatz zum Schreiben, gesprochen Sprachen keine körperlichen Spuren hinterlassen. Unsere Worte verschwinden, sobald sie gesprochen werden.

In Anbetracht dessen, welche Beweise haben wir für die Sprache der Neandertaler?

Die Neandertaler Zungenbein Seine Ähnlichkeit mit denen des modernen Menschen wurde gesehen als Beweis von einigen Wissenschaftlern, die Neandertaler besaßen einen modernen Vokaltrakt und waren daher in der Lage, voll modern Rede . Neuere Studien zeigen jedoch, dass die Zungenbeinform nicht mit der Struktur des Stimmtrakts zusammenhängt.

Und welche Sprache sprachen die Neandertaler? Neandertaler könnten sprechen wie moderne Menschen, schlägt eine Studie vor. Eine Analyse von a Neandertaler versteinertes Zungenbein - eine hufeisenförmige Struktur im Nacken - deutet darauf hin, dass die Art die Fähigkeit hatte, sprechen . Dies wird seit der Entdeckung von a. im Jahr 1989 vermutet Neandertaler Zungenbein, das wie das eines modernen Menschen aussieht.

Wie verhielten sich die Neandertaler folglich?

Sie zeichneten sich durch die Jagd auf Tiere und die Herstellung komplexer Steinwerkzeuge aus, und ihre Knochen zeigen, dass sie extrem muskulös und stark waren, aber ein hartes Leben führten und häufig verletzt wurden. Es besteht kein Zweifel, dass Neandertaler waren eine intelligente Spezies, die sich über 200 Jahrtausende erfolgreich an ihre Umwelt angepasst hatte.

Wie viel Prozent der Bevölkerung hat Neandertaler-DNA?

"Die Anteil von Neandertaler -vererbtes genetisches Material beträgt etwa 1 bis 4 Prozent [später verfeinert auf 1,5 bis 2,1 Prozent ] und findet sich in allen nicht-afrikanischen Bevölkerungen . Es wird empfohlen, dass 20 Prozent von Neandertaler-DNA beim modernen Menschen überlebt, insbesondere in Haut, Haaren und Krankheiten des modernen Menschen zum Ausdruck gebracht.

Empfohlen: