Was ist Yama im Ashtanga-Yoga?
Was ist Yama im Ashtanga-Yoga?

Video: Was ist Yama im Ashtanga-Yoga?

Video: Was ist Yama im Ashtanga-Yoga?
Video: Yama-Niyama - Ashtanga Yoga in Tamil 2024, November
Anonim

Yama (Einschränkungen, Abstinenz oder universelle Moral) Die verbale Bedeutung von " Yama " ist "Zügel, Zügel oder Zaumzeug, Disziplin oder Zurückhaltung" Im vorliegenden Zusammenhang wird es verwendet, um "Selbstbeherrschung, Nachsicht oder jede große Regel oder Pflicht" zu bedeuten. Es kann auch als "Haltung" oder " Verhalten".

Zu wissen ist auch, was bedeutet Yama im Yoga?

?), und ihre Ergänzung, Niyamas, repräsentieren eine Reihe von "richtigen Leben" oder ethischen Regeln innerhalb des Hinduismus und Yoga . Es meint "Einzug" oder "Kontrolle". Dies sind Beschränkungen für richtiges Verhalten, wie sie im Heiligen Veda angegeben sind. Sie sind eine Form von moralischen Imperativen, Geboten, Regeln oder Zielen.

Man kann sich auch fragen, welche Arten von Ashtanga Yoga gibt es? Die acht Glieder des Yoga sind Yama (Abstinenz), Niyama (Gehorsam), Asana (Yogahaltungen), Pranayama (Atemkontrolle), Pratyahara (Zurückziehen der Sinne), Dharana (Konzentration), Dhyana (Meditation) und samadhi (Absorption)."

Vor diesem Hintergrund, was ist der Zweck von Ashtanga Yoga?

Zweck von Ashtanga Yoga Der ultimative Zweck des Ashtanga Praxis ist die Reinigung von Körper und Geist. Wenn Sie sich so schnell und kraftvoll bewegen, erhalten Sie viele Tapas und alles, was zusätzlich körperlich und geistig ist, muss aus dem Weg geräumt werden.

Was ist der Unterschied zwischen Yama und Niyama?

Allgemein gesagt, Yama Praktiken sind ethisch und restriktiv, während Niyama Praktiken führen zur Disziplin in einem konstruktiver Weg. Erstere neigen dazu, ethische Grundlagen des yogischen Lebens zu schaffen, während letztere darauf abzielen, die Existenz des Sadhaka (des Suchenden) für den anspruchsvollen Weg, den er gewählt hat – Yoga – zu strukturieren.

Empfohlen: