Warum wird Trisomie 18 Edwards-Syndrom genannt?
Warum wird Trisomie 18 Edwards-Syndrom genannt?

Video: Warum wird Trisomie 18 Edwards-Syndrom genannt?

Video: Warum wird Trisomie 18 Edwards-Syndrom genannt?
Video: Trisomy 18, Edwards Syndrome (Трисомия 18, синдром Эдвадса). Фрагмент из передачи "Угол". 2024, April
Anonim

Trisomie 18 ist eine Chromosomenanomalie. Es ist auch Edwards-Syndrom genannt , nach dem Arzt, der es zuerst beschrieben hat. Chromosomen sind die fadenförmigen Strukturen in Zellen, die Gene enthalten. EIN " Trisomie " bedeutet, dass das Baby in einigen oder allen Körperzellen ein zusätzliches Chromosom hat.

Was ist auch die Ursache von Trisomie 18?

Ursache . In den meisten Fällen, Trisomie 18 ist verursacht durch 3 Kopien des Chromosoms 18 in jeder Zelle des Körpers statt der üblichen 2 Kopien. Das zusätzliche genetische Material der 3. Kopie des Chromosoms stört die Entwicklung, verursachend die charakteristischen Zeichen und Symptome des Zustandes.

Außerdem, was ist ein anderer Name für Trisomie 18? Trisomie 18 , auch Edwards-Syndrom genannt, ist eine Chromosomenerkrankung, die mit Anomalien in vielen Teilen des Körpers einhergeht. Personen mit Trisomie 18 haben oft ein langsames Wachstum vor der Geburt (intrauterine Wachstumsverzögerung) und ein niedriges Geburtsgewicht.

Kann ein Baby davon das Edwards-Syndrom überleben?

Leider die meisten Babys mit Edwards ' Syndrom wird sterben vor oder kurz nach der Geburt. Etwas Babys mit weniger schweren Formen von Edwards ' Syndrom , wie Mosaik oder partielle Trisomie 18, do Überleben über ein Jahr und sehr selten bis ins frühe Erwachsenenalter. Aber sie haben wahrscheinlich schwere körperliche und geistige Behinderungen.

Wer hat Trisomie 18 entdeckt?

John Hilton Edwards beschrieben erstmals 1960 die Symptome der genetischen Störung, die als Trisomie 18 bekannt ist – eine der häufigsten Formen der menschlichen Trisomie, die auftritt, wenn Zellen eine zusätzliche Kopie eines Chromosoms haben.

Empfohlen: