Was ist die Nacht der Macht im Islam, wann fällt sie während des islamischen Jahres?
Was ist die Nacht der Macht im Islam, wann fällt sie während des islamischen Jahres?

Video: Was ist die Nacht der Macht im Islam, wann fällt sie während des islamischen Jahres?

Video: Was ist die Nacht der Macht im Islam, wann fällt sie während des islamischen Jahres?
Video: Das Leben nach dem Tod 2024, April
Anonim

Der Prophet Muhammad erwähnte nicht genau, wann die Nacht der Macht würde sein, obwohl die meisten Gelehrten es glauben Stürze auf einem der ungeraden Nächte der letzten zehn Tage des Ramadan, wie der 19., 21., 23., 25. oder 27. Tag des Ramadan. Es wird am häufigsten geglaubt, Herbst am 27. Tag des Ramadan.

Was ist diesbezüglich die Nacht der Macht im Islam?

Lailat al-Qadr, der Nacht der Macht , markiert die Nacht in dem der Koran dem Propheten Muhammad zum ersten Mal von Allah offenbart wurde. Muslime betrachten dies als das wichtigste Ereignis in der Geschichte, und der Koran sagt, dass dies Nacht ist besser als tausend Monate (97:3), und das auf diesem Nacht die Engel steigen auf die Erde herab.

Zweitens, welche Nacht ist Laylatul Qadr? In islamischen Ländern und sunnitischen Gemeinschaften auf der ganzen Welt, Laylat al- Qadr findet sich in den letzten zehn Nächte des Ramadan, meist an einem der ungeraden Nächte (21., 23., 25., 27. oder 29.) wobei Nacht Tag vorangeht. Viele Traditionen bestehen besonders auf die Nacht vor dem 27. Ramadan.

Und an welchem Tag ist Laylatul Qadr 2019?

Laylatul Qadr (Nacht der Macht)

Jahr Wochentag Datum
2017 Heiraten 21. Juni
2018 Sonne 10. Juni
2019 Freitag 31. Mai
2020 Di 19. Mai

Warum ist der 27. Tag des Ramadan bedeutsam?

Die Nacht vom 14. Juli auf den 27. Tag des Monats Ramsan war die heiligste unter allen anderen heiligen Nächten im islamischen Kalenderjahr. Muslime boten während dieser Nacht, die in den Moscheen im ganzen Land „Lailat-ul-Qadr“oder „Nacht der Macht“genannt wird, besondere Gebete an und baten Gott um Vergebung.

Empfohlen: