Ist ein Gebetsschrank biblisch?
Ist ein Gebetsschrank biblisch?

Video: Ist ein Gebetsschrank biblisch?

Video: Ist ein Gebetsschrank biblisch?
Video: Shortbread: Die Dreieinigkeit in 3 Minuten erklärt // Biblisch geprüft. 2024, November
Anonim

In der King-James-Version des Bibel der Text lautet: Aber du, wenn du betest, geh in dein ein. Wandschrank , und wenn du deine Tür geschlossen hast, beten . Aber du, wenn du beten , geh in dein Inneres ein.

Was ist hierin mit einem Gebetsschrank gemeint?

Die Heiligen der alten Zeit bezogen sich ständig auf einen Ort, den sie ihr „ Gebetsschrank .“Es war kein wörtliches “ Wandschrank , “, sondern eher ein privater Ort, an dem sie heimlich auf die Knie gingen und sich mit Gott trafen.

Außerdem, wie baut man einen Gebetsschrank? So richten Sie Ihren eigenen Gebetsraum ein

  1. Überlegen Sie, ob es in Ihrem Haus einen zusätzlichen kleinen Schrank oder Platz gibt, wo Sie bequem sitzen und knien können, um zu beten.
  2. Statten Sie Ihren kleinen Raum mit einer Lampe aus, wenn er keine Beleuchtung hat.
  3. Drucken Sie Fotos von Menschen in Ihrem Leben aus, für die Sie regelmäßig beten möchten.

Was war folglich zu biblischen Zeiten ein Schrank?

Die " Wandschrank " (tamieion) bedeutete am häufigsten "Lagerraum", wurde aber auch als innerster Raum oder geheimer Raum verwendet, eine Art privates Büro, in das Passanten nicht hineinschauen konnten, um zu sehen, was man tat. Als Lagerraum war es der Ort, an dem man sich am meisten aufhielt wertvolle Besitztümer.

Sagt die Bibel, bete privat?

Meistens werden Christen bete privat . Die Verse über beten nicht sagen Unternehmen Gebet ist schlecht oder sogar beten im öffentlichen Raum, aber es sollte nicht mit dem Motiv „zur Show“oder Aufmerksamkeit geschehen. Es sollte aufrichtig sein, genau wie bei den anderen Taten der Gerechtigkeit, von denen Jesus spricht.

Empfohlen: