Inhaltsverzeichnis:

Was war das Ergebnis des Wagner-Acts?
Was war das Ergebnis des Wagner-Acts?

Video: Was war das Ergebnis des Wagner-Acts?

Video: Was war das Ergebnis des Wagner-Acts?
Video: Der Weg zum Ersten Weltkrieg I musstewissen Geschichte 2024, November
Anonim

Die Auswirkungen des Wagner-Gesetzes

Es stellte zum ersten Mal bundesstaatliche Unterstützung für Gewerkschaften bereit. Aus diesem Grund stieg die Mitgliederzahl der Gewerkschaften nach 1935 dramatisch an. Die United Mine Workers zum Beispiel erlebten innerhalb eines Jahres einen Mitgliederanstieg von 150.000 auf eine halbe Million.

Was ist darüber hinaus der Wagner-Act und was hat er bewirkt?

Die nationalen Arbeitsbeziehungen Gesetz von 1935 (auch bekannt als die Wagner-Akt ) ist ein grundlegendes Gesetz des Arbeitsrechts der Vereinigten Staaten, das das Recht von Arbeitnehmern des Privatsektors garantiert, sich in Gewerkschaften zu organisieren, Tarifverhandlungen zu führen und kollektive Maßnahmen wie Streiks zu ergreifen.

Wissen Sie auch, was am Wagner-Act schlecht war? Die Gesetz Arbeitgeber untersagten unlauteren Arbeitspraktiken wie der Gründung einer Betriebsgewerkschaft und der Entlassung oder anderweitigen Diskriminierung von Arbeitnehmern, die Gewerkschaften organisierten oder ihnen beitraten.

Anschließend stellt sich die Frage, wie erfolgreich der Wagner-Act war.

1935 verabschiedete der Kongress das Wahrzeichen Wagner-Akt (die Nationalen Arbeitsbeziehungen Gesetz ), die die Arbeiter zu historischen Siegen anspornte. Ein solcher Erfolg Dazu gehörte 1937 ein Sitzstreik von Autoarbeitern in Flint, Michigan. Der Streik veranlasste General Motors, die United Automobile Workers anzuerkennen.

Was sind zwei Dinge, die der Wagner-Act erreicht hat?

Wählen Sie alle zutreffenden

  • das Recht der Arbeitnehmer, Gewerkschaften beizutreten.
  • erklärten Gewerkschaften waren während der Depression nicht erlaubt.
  • gab Schwarzen und Frauen das Recht auf Arbeit.
  • das Recht zur Teilnahme an Tarifverhandlungen gewährt.

Empfohlen: