Video: Was sagt die Bhagavad Gita über den Tod?
2024 Autor: Edward Hancock | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-16 01:28
Tod bezieht sich auf die Seele, die diesen Körper verlässt. Eigentlich nichts tut sterben, aber wir nennen die Seele, die den Körper verlässt ' Tod “, und das passiert bekanntlich ständig. Also Krishna sagt es gibt nicht so etwas wie Tod , aber dann beschäftigt er sich mit dem, was wir nennen Tod und verbirgt nicht die Tatsache, dass Er dahinter steckt.
Wisst auch, was Krishna über den Tod sagt?
Krishna sagt dass weise Wesen nicht um die Lebenden oder die Tod . Das ist weil Krishna sagt dass dieselbe Person früher gestorben ist und in Zukunft wieder sterben wird. Was ist wirklich wichtig ist der Bewusstsein. Du bist mit dem Bewusstsein in Kontakt gekommen und das wird niemals sterben.
Was ist Lord Krishnas Seele? Lord Krishna ist das Höchste Seele . Unsere Seelen neue Körper bekommen, wenn unser Körper älter und nicht mehr lebensfähig wird. Das ist unser neues Leben. Doch wenn Lord Krishna ist das Paramatma oder das Höchste Seele , wie kann er sein Leben ändern. Herr Vishnu nimmt Inkarnationen an, um alle Übel zu zerstören und Dharma in der Welt zu etablieren.
Was sagt die Bhagavad Gita in ähnlicher Weise über die Reinkarnation?
In bhagavad gita kapitel 2 heißt es, dass die seele ihren körper verändert, so wie wir unsere kleidung wechseln. Die Wiedergeburt ist also nichts anderes als das Wechseln der Kleidung, denn die Seele ist ewig, unsterblich, allgegenwärtig gemäß Bhagavad-Gita Kapitel 2. Die Seele stirbt nie und der Körper verwelkt immer und stirbt.
Was ist das Selbst in der Bhagavad Gita?
In Bhagavad-Gita , sagen wir, dass die Seele weiter existiert, während der Körper den Tod zum Recycling erreicht. ICH/ Selbst “irgendwo in den Shrutis bezieht sich auf „Brahman“.
Empfohlen:
Was sagt die Schrift über den Glauben?
'Denn wir wandeln im Glauben, nicht im Sehen.' Die gute Nachricht: Wir müssen an die Dinge glauben, die wir nicht sehen. Dies ist die Prüfung des wahren Glaubens, und wir werden im Himmel belohnt. "Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben."
Was sagt die Bibel über diejenigen, die auf den Herrn warten?
Psalm 27:14 – „Warte auf den Herrn; sei stark und fasse Mut und warte auf den Herrn.' Jesaja30:18 – „Doch der Herr möchte dir gnädig sein; Deshalb wird er aufstehen, um dir Mitgefühl zu zeigen. Denn der Herr ist ein Gott der Gerechtigkeit. Gesegnet sind alle, die auf ihn warten!'
Was sagt die Bibel über die Fürsorge für die Armen?
Sprüche 19:17 (NIV) „Wer zu den Armen gütig ist, leiht dem HERRN, und er wird ihnen vergelten für das, was sie getan haben.“
Was sagt die Bibel über den Weinstock und die Reben?
Text. Johannes 15:1–17 liest in der Douay-Rheims-Bibel: Ich bin der wahre Weinstock; und mein Vater ist der Ackermann. Ich bin der Weinstock, ihr die Reben. Wer in mir bleibt, und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun
Was sagt die Bibel über den zweiten Tod?
In Offenbarung 21:8 lesen wir: '[A]s für die Feigen, die Treulosen, die Befleckten, die Mörder, die Hurer, die Zauberer, die Götzendiener und alle Lügner, ihr Platz wird in dem See sein, der mit Feuer brennt und Schwefel, der der zweite Tod ist.'