Was sagt die Bhagavad Gita über den Tod?
Was sagt die Bhagavad Gita über den Tod?

Video: Was sagt die Bhagavad Gita über den Tod?

Video: Was sagt die Bhagavad Gita über den Tod?
Video: Bhagavad Gita - The Most Eye Opening 11 Minutes That Will Change Your Life 2024, Kann
Anonim

Tod bezieht sich auf die Seele, die diesen Körper verlässt. Eigentlich nichts tut sterben, aber wir nennen die Seele, die den Körper verlässt ' Tod “, und das passiert bekanntlich ständig. Also Krishna sagt es gibt nicht so etwas wie Tod , aber dann beschäftigt er sich mit dem, was wir nennen Tod und verbirgt nicht die Tatsache, dass Er dahinter steckt.

Wisst auch, was Krishna über den Tod sagt?

Krishna sagt dass weise Wesen nicht um die Lebenden oder die Tod . Das ist weil Krishna sagt dass dieselbe Person früher gestorben ist und in Zukunft wieder sterben wird. Was ist wirklich wichtig ist der Bewusstsein. Du bist mit dem Bewusstsein in Kontakt gekommen und das wird niemals sterben.

Was ist Lord Krishnas Seele? Lord Krishna ist das Höchste Seele . Unsere Seelen neue Körper bekommen, wenn unser Körper älter und nicht mehr lebensfähig wird. Das ist unser neues Leben. Doch wenn Lord Krishna ist das Paramatma oder das Höchste Seele , wie kann er sein Leben ändern. Herr Vishnu nimmt Inkarnationen an, um alle Übel zu zerstören und Dharma in der Welt zu etablieren.

Was sagt die Bhagavad Gita in ähnlicher Weise über die Reinkarnation?

In bhagavad gita kapitel 2 heißt es, dass die seele ihren körper verändert, so wie wir unsere kleidung wechseln. Die Wiedergeburt ist also nichts anderes als das Wechseln der Kleidung, denn die Seele ist ewig, unsterblich, allgegenwärtig gemäß Bhagavad-Gita Kapitel 2. Die Seele stirbt nie und der Körper verwelkt immer und stirbt.

Was ist das Selbst in der Bhagavad Gita?

In Bhagavad-Gita , sagen wir, dass die Seele weiter existiert, während der Körper den Tod zum Recycling erreicht. ICH/ Selbst “irgendwo in den Shrutis bezieht sich auf „Brahman“.

Empfohlen: