Was sagt die Bibel über den Weinstock und die Reben?
Was sagt die Bibel über den Weinstock und die Reben?

Video: Was sagt die Bibel über den Weinstock und die Reben?

Video: Was sagt die Bibel über den Weinstock und die Reben?
Video: Der Weinstock und die Reben 2024, November
Anonim

Text. Johannes 15:1–17 liest sich im Douay-Rheims Bibel : Ich bin der Wahre Ranke ; und mein Vater ist der Weingärtner. ich bin die Ranke : Du der Geäst : Wer in mir bleibt, und ich in ihm, der trägt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr tun nichts.

Was bedeutet dementsprechend das Gleichnis vom Weinstock und den Zweigen?

Was zum Gleichnis vom Weinstock und der Geäst lehrt uns über die Märkte“Das Totholz muss zur rechten Zeit abgeholzt werden und das Gute Geäst liebevoll zurückgeschnitten, um neues Wachstum anzuregen. Das gleiche gilt im Rosengarten und sogar in der Sportwissenschaft.

Wo in der Bibel steht ich bin der Weinstock, du bist die Rebe? ICH bin der Weinstock ; du bist die zweige . Bleibt ein Mensch in mir und ich in ihm, wird er viel Frucht bringen; außer mir du kannst tun nichts. Wenn jemand tut bleib nicht in mir, er ist wie ein Zweig das ist weggeworfen und verdorrt; eine solche Geäst werden aufgehoben, ins Feuer geworfen und verbrannt.

In ähnlicher Weise kann man fragen: Was sagt die Bibel über Zweige?

JOHANNES 15:2-5Verse in der Bibel Als die Zweig kann aus sich selbst keine Frucht bringen, es sei denn, es bleibt am Weinstock; mehr könnt ihr nicht, außer ihr bleibt in mir. 5 Ich bin der Weinstock, ihr seid die Zweig es: Wer in mir bleibt, und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr tun nichts.

Wer sind die Zweige in Johannes 15?

Das Kapitel führt die erweiterte Metapher von Christus als dem wahren Weinstock ein. Der Vater ist der Winzer, Winzer oder Landwirt. Seine Jünger sollen sein Geäst (Griechisch: τα κληΜατα, ta klémata, insbesondere Weinrebe Geäst ), die in ihm „bleiben“müssen, wenn sie „Frucht tragen“sollen.

Empfohlen: