Was hat der Hinduismus beeinflusst?
Was hat der Hinduismus beeinflusst?

Video: Was hat der Hinduismus beeinflusst?

Video: Was hat der Hinduismus beeinflusst?
Video: Hinduismus erklärt | Eine Religion in (fast) fünf Minuten 2024, November
Anonim

Hinduismus und der Buddhismus übten eine enorme beeinflussen über die Zivilisationen Südostasiens und trug wesentlich zur Entwicklung einer schriftlichen Tradition in diesem Bereich bei. Um den Beginn des heutigen Zeitalters haben sich möglicherweise indische Kaufleute dort niedergelassen und Brahmanen und buddhistische Mönche mitgebracht.

Die Leute fragen auch, wie beeinflusst der Hinduismus das Leben der Menschen?

Der Effekt von Hinduismus in unserer Leben ist schwer. Es lässt uns definitiv an Karma glauben (was umhergeht, kommt herum), daher werden wir zweimal überlegen, bevor wir eine schlechte Tat begehen. Es lehrt uns, Vegetarier zu sein, um „rein“zu sein. Es hilft uns sicherlich medizinisch und spirituell.

Wissen Sie auch, wie der Hinduismus den Buddhismus beeinflusst hat? Sehnsucht leidet – Hinduismus und schließlich Buddhismus lehrt, dass das Verlangen zu Leiden führt und die Beseitigung des Verlangens zur Beendigung des Leidens führt. Kosmologie und Weltanschauung – Beide Religionen teilen das Konzept mehrerer Himmel und Höllen.

Auch zu wissen, welche Religionen hat der Hinduismus beeinflusst?

Hinduismus ist eng verwandt mit anderen indischen Religionen , einschließlich Buddhismus, Sikhismus und Jainismus.

Wo ist der Hinduismus heute am einflussreichsten?

Hinduismus ist nach Christentum und Islam die drittgrößte Religion der Welt. Derzeit sind Indien und Nepal die beiden Hindu - Mehrheitsländern. Die meisten Hindus findet man in asiatischen Ländern.

Empfohlen: