Was bedeutet unvollkommen in der Sprache?
Was bedeutet unvollkommen in der Sprache?

Video: Was bedeutet unvollkommen in der Sprache?

Video: Was bedeutet unvollkommen in der Sprache?
Video: Extensivformspiel, Unvollkommene Information | Spieltheorie 2024, November
Anonim

Die unvollkommen (abgekürzt IMPERF) ist eine Verbform, die Vergangenheitsform (Bezug auf eine vergangene Zeit) und imperfektiven Aspekt (Bezug auf ein anhaltendes oder wiederholtes Ereignis oder einen Zustand) kombiniert. Es kann ähnliche Bedeutungen haben wie das Englische "was ging" oder "used to walk".

Was ist in dieser Hinsicht ein Beispiel für das Imperfekt?

Die Imperfekt wird auch verwendet, um sich auf Handlungen in der Vergangenheit zu beziehen, die über einen längeren Zeitraum stattgefunden haben. Ich habe oft Paella gegessen. Yo comía frecuentemente Paella. Die Imperfekt wird auch verwendet, um die Bühne für ein Ereignis zu bereiten, das in der Vergangenheit aufgetreten ist.

Anschließend stellt sich die Frage, was bedeutet Perfekt und Imperfekt? Die Imperfekt wird verwendet, um ein abgeschlossenes Ereignis zu beschreiben, das über einen Zeitraum eingetreten ist, oder ein Ereignis, das innerhalb eines Ereignisses aufgetreten ist. Die Perfekt wird verwendet, um eine kurze Aktion anzuzeigen, die zu einem bestimmten Zeitpunkt abgeschlossen wurde oder um anzuzeigen, welches von zwei Ereignissen vor dem anderen aufgetreten ist.

Was ist davon der Unterschied zwischen Vergangenheit und Imperfekt?

Im Allgemeinen ist die Präteritum wird für Aktionen verwendet in der Vergangenheit die als abgeschlossen angesehen werden, während die Imperfekt wird verwendet für Vergangenheit Handlungen, die weder einen bestimmten Anfang noch ein bestimmtes Ende hatten.

Was ist der Unterschied zwischen perfekten und imperfekten Verben?

Erklärung: Die Perfekt verwendet ein Hilfsmittel Verb und das Partizip Perfekt, während die Imperfekt verwendet nur die unvollkommen Konjugation von Verb . Das sind noch unvollkommen weil sie die benutzen unvollkommen Konjugation von 'sein' oder 'gebrauchen' (war, verwendet) plus entweder Infinitiv oder Gerundium des Verb.

Empfohlen: