Woher kommt das Wort Ehepartner?
Woher kommt das Wort Ehepartner?

Video: Woher kommt das Wort Ehepartner?

Video: Woher kommt das Wort Ehepartner?
Video: #kurzerklärt: Woher kommt der Karneval? 2024, Dezember
Anonim

Entlehnt vom anglo-normannischen espus m, espuse f und dem altfranzösischen espos m, espose f und per Aphesis vom lateinischen spōnsus m („Bräutigam“), spōnsa f („Braut“), von spondeō („Ich gelobe, gelobe“), von Proto-Indoeuropäisch *ausgeben-.

Vor diesem Hintergrund, woher kommt der Begriff Ehemann und Ehefrau?

Als sich die Nordmänner im angelsächsischen England niederließen, nahmen sie oft angelsächsische Frauen als ihre Ehefrauen ; es war dann natürlich, sich auf die zu beziehen Ehemann mit dem nordischen Wort für das Konzept und den Verweis auf die Ehefrau mit ihrer angelsächsischen (altenglischen) Bezeichnung wīf, "Frau, Ehefrau " (Modernes Englisch Ehefrau ).

Bedeutet Ehepartner außerdem verheiratet? Ehepartner Recht und Recht Definition . Ehepartner bedeutet ein verheiratet Person. Es kann rechtmäßig einer Person sein verheiratet Ehemann oder Ehefrau . mutmaßlich Ehepartner : Bezieht sich auf a Ehepartner der mit einem anderen zusammenlebt, weil er fest davon überzeugt ist, dass er oder sie rechtmäßig ist verheiratet zur anderen Person.

Auch zu wissen, wer die Ehepartner genannt werden?

Ehepartner . EIN Ehepartner ist dein Begleiter, dein Partner, dein Partner. Ihre Ehepartner ist oft namens "Ihre bessere Hälfte." Was wir Ehebruch nennen, war früher als Ehepartner bezeichnet -Bruch im frühen 13. Jahrhundert.

Was ist die hebräische Bedeutung des Wortes Ehefrau?

?????? – wörtlich, Frau. Zum Beispiel: Dann gibt es das freundliche, würdige Wort – ???????. Wie ????, es findet auch seine Ursprung in Biblisches Hebräisch.

Empfohlen: