Inhaltsverzeichnis:

Was ist die vierte Regel des analytischen Lesens?
Was ist die vierte Regel des analytischen Lesens?

Video: Was ist die vierte Regel des analytischen Lesens?

Video: Was ist die vierte Regel des analytischen Lesens?
Video: Philosophie - Urteilsformen der Erkenntnis nach Kant 2024, Kann
Anonim

Die vierte Regel des analytischen Lesens ist herauszufinden, was die Probleme der Autoren waren. Der Autor eines Buches beginnt mit einer Frage oder einer Reihe von Fragen. Das Buch enthält angeblich die Antwort oder die Antworten.

Was ist dann die dritte Regel des analytischen Lesens?

Die dritte Regel des analytischen Lesens besteht darin, die Hauptteile des Buches darzulegen und zu zeigen, wie diese zu einem Ganzen organisiert sind, indem sie aufeinander und auf die Einheit des Ganzen geordnet sind.

Was ist außerdem das Ziel der Inspektionslesung? Inspektionsablesung - Überfliegen, um die Grundlagen eines Buches zu verstehen; zum Beispiel, worum es in dem Buch geht. Analytisch Lektüre - Eine gründliche und vollständige lesen . Syntopisch Lektüre - Lektüre viele verwandte Bücher und vergleichen ihre Informationen, um neue Entdeckungen zu machen.

Auch gefragt, wie macht man analytisches Lesen?

Analytisches Lesen

  1. Platzieren Sie den Text in seinem Kontext. Jedes Schriftstück ist in einen größeren Rahmen eingebettet, der zu seiner Bedeutung beiträgt.
  2. Einmal schnell lesen, Schlüsselbegriffe, Fachbegriffe und unbekannte Begriffe finden. Schlüsselbegriffe sind alle Wörter oder Phrasen, die in der Passage von Bedeutung sind.
  3. Lesen Sie noch einmal und analysieren Sie die Struktur.

Was ist syntopisches Lesen?

Syntopisches Lesen . Dies wird auch als Komparativ bezeichnet lesen , und es stellt das anspruchsvollste und schwierigste dar lesen von allen. Syntopisches Lesen beinhaltet lesen viele Bücher zum gleichen Thema und vergleichen und kontrastieren Ideen, Vokabular und Argumente.

Empfohlen: