Ist ein niedriger PAPP-Wert gefährlich?
Ist ein niedriger PAPP-Wert gefährlich?

Video: Ist ein niedriger PAPP-Wert gefährlich?

Video: Ist ein niedriger PAPP-Wert gefährlich?
Video: Zu wenig Hämoglobin im Blut? 🔴 Was tun beim niedrigen Hb Wert? Ursachen | Symptome | Therapie 2024, Kann
Anonim

Patienten mit Pap -Ein Spiegel von weniger als 0,5 MOM hat ein höheres Risiko für Frühgeburten, fetale Wachstumseinschränkungen und Totgeburten zusammen mit einer erhöhten Inzidenz von hypertensiven Schwangerschaftsstörungen. Je niedriger der MOM-Wert von Pap -A, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit eines negativen geburtshilflichen Ergebnisses.

Kann ein niedriger PAPP-Wert auf diese Weise eine Fehlgeburt verursachen?

Niedrig Ebenen von PAPP -A (wenn es während der Schwangerschaft weniger als 0,4 MoM beträgt) kann in Verbindung gebracht werden mit: einem Baby mit einem niedrigeren Geburtsgewicht, da Ihre Plazenta möglicherweise nicht so gut funktioniert. Eine erhöhte Chance auf eine Frühgeburt. Fehlgeburt in der zweiten Hälfte der Schwangerschaft.

Wie genau ist PAPP ein Test? Diese Screening-Methoden sind weniger präzise und werden zwischen 15-20 Wochen durchgeführt. Der Bluttest misst zwei schwangerschaftsbezogene Hormone: hCG und PAPP -EIN. Dieses nicht-invasive Verfahren kombiniert die Ergebnisse aus dem Blut Tests und der Ultraschall, zusammen mit dem Alter der Mutter, um Risikofaktoren zu bestimmen.

Bedeutet ein niedriges PAPP dementsprechend ein Down-Syndrom?

Studien haben gezeigt, dass niedrig Ebenen von PAPP -A kann damit zusammenhängen, dass die Plazenta nicht so gut funktioniert, wie sie sollte tun . Dies kann dazu führen, dass einige Babys ihr Wachstumspotenzial nicht ausschöpfen (nicht wie erwartet wachsen). Niedrig Ebenen von PAPP -A kann auch zugeordnet werden mit Down-Syndrom.

Nimmt Papp A während der Schwangerschaft zu?

PAPP -A-Level steigen hindurch normal Schwangerschaft in der Erwägung, dass bei Trisomie 21 PAPP -A-Werte wurden signifikant gesenkt, aber nur während das erstes Trimester . PAPP -A-Spiegel waren bei Trisomie 13 und stark bei Trisomie 18 erniedrigt, unabhängig vom Gestationsalter.

Empfohlen: