Wer war Kassander von Alexander dem Großen?
Wer war Kassander von Alexander dem Großen?

Video: Wer war Kassander von Alexander dem Großen?

Video: Wer war Kassander von Alexander dem Großen?
Video: Der Mann, der Peter Alexander war (2006) 2024, Dezember
Anonim

Kassander . Kassander , (geb. ca. 358 v. Chr.-gest. 297 v. Chr.), Sohn des mazedonischen Regenten Antipater und König von Makedonien von 305 bis 297. Kassander war einer der Diadochoi („Nachfolger“), der mazedonischen Generäle, die um das Reich von. kämpften Alexander der Große nach seinem Tod 323.

Hat Cassander Alexander einfach getötet?

Kassander verband sich durch Heirat mit der Argead-Dynastie Alexanders Halbschwester, Thessaloniki, und er hatte Alexander IV und Roxanne entweder 310 v. Chr. oder im folgenden Jahr vergiftet.

Wer diente als General unter Alexander dem Großen? Antwort und Erklärung: Die vier Generäle Alexanders des Großen, die sein Reich teilten, waren Ptolemaios, Kassander , Seleukus , und Antigonen.

In Anbetracht dessen, warum hasste Cassander Alexander?

324 v. Chr hatte gerufen worden zu Alexanders Hof in Babylon, und Kraterus schickte nach Westen, um ihn zu ersetzen. Anstatt persönlich zu reisen, schickte Antipater seinen Sohn Kassander . Alexander und Kassander bildete eine unmittelbare nicht mögen voneinander, so streng, dass Kassander wurde verdächtigt, den König vergiftet zu haben.

Wer waren die Nachfolger Alexanders des Großen?

Die mazedonischen Generäle zerstückelten das Reich danach Alexanders Tod (323 v. Chr.); diese waren die Nachfolger (die Diadochen), Gründer von Staaten und Dynastien - insbesondere Antipater, Perdikkas, Ptolemäus I., Seleukos I., Antigonus I. und Lysimachos.

Empfohlen: