Was ist metakognitives Bewusstsein beim Lesen?
Was ist metakognitives Bewusstsein beim Lesen?

Video: Was ist metakognitives Bewusstsein beim Lesen?

Video: Was ist metakognitives Bewusstsein beim Lesen?
Video: FWST17 - Metakognition I Einführung und Planung 2024, April
Anonim

In diesem neuen Ansatz metakognitiv . lesen Strategie Bewusstsein ist definiert als jede Wahl, jedes Verhalten, jeder Gedanke, jede Suggestion und jede Technik, die von a. Leser um ihren Lernprozess zu unterstützen (Cook, 2001; Macaro, 2001; Oxford, 1990).

Und was sind metakognitive Lesestrategien?

Metakognitive Strategien bezieht sich auf Methoden, die den Schülern helfen, ihre Lernmethode zu verstehen; mit anderen Worten, es bedeutet Prozesse, die darauf ausgelegt sind, dass Schüler über ihr „Denken“„nachdenken“.

Welche Rolle spielt Metakognition ebenfalls beim Lesen und beim Erwerb der Schriftsprache von Schülern? Metakognition ist entscheidend für die Lernen Prozess. Es lehrt das Warum, nicht nur das Wie. Es hilft Studenten aktiv sein Leser und kritische Denker. Darüber hinaus stärkt es das Selbstvertrauen und stärkt Studenten die im Unterricht erlernten Konzepte auf andere Disziplinen und in die Praxis zu übertragen.

Ähnlich kann man fragen, was ist ein Marsi-Test?

Das metakognitive Bewusstsein von Lesestrategien Inventar ( MARSI ) misst die Selbsteinschätzung der Schülerinnen und Schüler, wie gut sie Lesestrategien bei der Arbeit mit wissenschaftlichen oder schulischen Texten einsetzen. Es wurde entwickelt, um den Schülern zu helfen, die Metakognition zu verbessern und beim Lesen strategischer vorzugehen.

Was sind globale Lesestrategien?

Laut Mokhtari und Sheorey (2002) verwenden die Schüler Globale Lesestrategien direkt mit Text zu arbeiten oder deren zu verwalten und zu überwachen lesen absichtlich und sorgfältig. Probleme lösen Strategien werden verwendet, um Verständnisprobleme zu lösen, die während der lesen eines Textes.

Empfohlen: