Was ist am Kopf des akkadischen Herrschers bedeutsam?
Was ist am Kopf des akkadischen Herrschers bedeutsam?

Video: Was ist am Kopf des akkadischen Herrschers bedeutsam?

Video: Was ist am Kopf des akkadischen Herrschers bedeutsam?
Video: Akkadische Sprache 2024, November
Anonim

Sargon von Akkad , der um 2340 v. Chr. an die Macht kam, war der erste Mesopotamier Herrscher Sumer und andere mesopotamische Gebiete unter einem Regime zu vereinen und sich selbst zum König zu erklären. Dieses Bronzeporträt Kopf , von dem angenommen wird, dass es Sargon repräsentiert, ist eines der ersten dieser königlichen Abbilder.

Zu wissen ist auch, wer die Akkadier waren. Warum sind sie wichtig?

Um 2300 v. Chr. kam Sargon der Große an die Macht. Er gründete seine eigene Stadt namens Akkad . Als die mächtige sumerische Stadt Uruk seine Stadt angriff, schlug er zurück und eroberte schließlich Uruk. Er dann ging auf, alle sumerischen Stadtstaaten zu erobern und Nord- und Südmesopotamien unter einem einzigen Herrscher zu vereinen.

Was haben die Akkadier außerdem erreicht? Errungenschaften der Akkadier Die erste und wichtigste Errungenschaft ist, dass sie die ersten waren, die ein Reich . Danach haben sie viele Dinge erschaffen. Sie hatten den ersten Postdienst erfunden, sie hatten Straßen, um die Städte miteinander zu verbinden, hatten Tonnen von Militärtechniken und schufen ihre eigene Sprache!.

Wissen Sie auch, wer die Akkaden erobert hat?

Sargon der Große

Was hat Sargon getan, das war wichtig?

Sargon der Große, der akkadische Kaiser. Sargon , König von Akkad, regierte von 2334 bis 2279 v. Aus bescheidenen Anfängen stieg er zur Großmacht auf und eroberte Mesopotamien und Teile des Iran, der Türkei und Syriens. Sargon war der erste Mensch in der Geschichte, der ein Imperium gründete und über ein multiethnisches Volk herrschte.

Empfohlen: