Was war die Amistad-Affäre?
Was war die Amistad-Affäre?

Video: Was war die Amistad-Affäre?

Video: Was war die Amistad-Affäre?
Video: The Amistad Case | "Give us Free" 2024, April
Anonim

Illegal gefangen genommen und in die Sklaverei verkauft

Die Geschichte der Amistad begann im Februar 1839, als portugiesische Sklavenjäger Hunderte von Afrikanern aus Mendeland im heutigen Sierra Leone entführten und nach Kuba, damals eine spanische Kolonie, transportierten.

Wenn man dies bedenkt, welche Bedeutung hatte die Amistad?

Amistad Meuterei, (2. Juli 1839), Sklavenaufstand, der auf dem Sklavenschiff stattfand Amistad nahe der Küste Kubas und hatte wichtig politische und rechtliche Auswirkungen auf die amerikanische Abschaffungsbewegung.

Wissen Sie auch, warum der Fall Amistad passiert ist? EIN Fall vor dem Bezirksgericht in Hartford, Connecticut, wurde im September 1839 eingereicht, in dem die Afrikaner wegen Meuterei und Mordes auf La. angeklagt wurden Amistad . Das Gericht entschied, dass es nicht zuständig sei, da die mutmaßlichen Handlungen auf einem spanischen Schiff in spanischen Gewässern stattfanden.

Was ist in dieser Hinsicht die Amistad-Rebellion?

Die Amistad-Revolte . Im Januar 1839 wurden 53 afrikanische Eingeborene aus Ostafrika entführt und in den spanischen Sklavenhandel verkauft. Sie wurden dann an Bord eines spanischen Sklavenschiffes nach Havanna, Kuba, gebracht. Die beiden planten, die Sklaven in einen anderen Teil Kubas zu verlegen.

Wann geschah der Fall Amistad?

1841

Empfohlen: