Wann hat Gott Abraham berufen?
Wann hat Gott Abraham berufen?

Video: Wann hat Gott Abraham berufen?

Video: Wann hat Gott Abraham berufen?
Video: Die Geschichte von Abraham 2024, April
Anonim

Dreizehn Jahre später, als Abram war 99 Jahre alt, Gott erklärt Abrams neuer Name: " Abraham " – "ein Vater vieler Nationen". Abraham erhielt dann die Anweisungen für den Bund, von denen die Beschneidung war das Zeichen zu sein.

In welchem Jahr hat Gott Abraham auf diese Weise berufen?

Abraham , hebräisch Avraham, ursprünglich namens Abram oder auf Hebräisch Avram (erblühte Anfang des 2. Jahrtausends v. Chr.), der erste der hebräischen Patriarchen und eine Figur, die von den drei großen monotheistischen Religionen – Judentum, Christentum und Islam – verehrt wird.

Anschließend stellt sich die Frage, wie Gott Abraham gebraucht hat. Am Fleisch deiner Vorhaut sollst du beschnitten werden, und es soll ein Zeichen des Bundes zwischen mir und dir sein. Gott versprochen zu machen Abraham der Vater eines großen Volkes und sagte das Abraham und seine Nachkommen müssen gehorchen Gott . Im Gegenzug Gott würde sie leiten und beschützen und ihnen das Land Israel geben.

Wenn man dies berücksichtigt, wie wurde Abraham von Gott berufen?

Gott rief Abram , ein Shemite, um seine Heimat und das Haus seines Vaters in ein neues Land zu verlassen. Er hat versprochen zu segnen Abram indem er aus ihm eine große Nation machte, eine mit einer Dynastie von Königen, und um seinen Segen auf alle Familien auf der Erde auszudehnen durch Abram . Abram vertraue ihm Gott und verließ das Haus.

Was sagte Gott zu Abraham?

Gott erzählt Abraham : „Nimm nun deinen Sohn, deinen einzigen Sohn, den du liebst, Isaak, und geh in das Land Moria und opfere ihn dort als Brandopfer auf einem der Berge, von denen ich dir erzählen werde.“ Abraham beginnt zu gehorchen.

Empfohlen: