Was ist emotional fokussierte Paartherapie?
Was ist emotional fokussierte Paartherapie?

Video: Was ist emotional fokussierte Paartherapie?

Video: Was ist emotional fokussierte Paartherapie?
Video: Was ist Emotionsfokussierte Paartherapie? 2024, April
Anonim

Emotionsfokussierte Therapie (EFT) ist ein kurzfristiger (acht bis 20 Sitzungen) und strukturierter Ansatz zur Paare ' Therapie entwickelt von Dr. Sue Johnson und Les Greenberg in den 1980er Jahren. Es basiert auf Forschung und konzentriert sich auf negative Kommunikationsmuster und Liebe als Bindung.

Funktioniert darüber hinaus eine emotional fokussierte Paartherapie?

Die gute Nachricht ist, dass Paarberatung wie es derzeit praktiziert wird Emotional - Fokussierte Therapie (EFT) – ist laut der American Psychological Association jetzt zu etwa 75 Prozent wirksam.

Was ist neben dem oben Gesagten das Ziel einer emotional fokussierten Therapie? Die Ziel von EFT besteht darin, auf eine sogenannte „sichere Bindung“hinzuarbeiten. Das heißt, die Idee, dass jeder Partner dem anderen ein Gefühl der Sicherheit, des Schutzes und des Trostes geben kann und verfügbar sein kann, um seinen Partner dabei zu unterstützen, ein positives Selbstgefühl und die Fähigkeit zu entwickeln, seine eigenen Emotionen effektiv zu regulieren.

Was ist außerdem eine emotionsfokussierte Therapie für Paare?

Kurze Zusammenfassung. Grundprämisse: Emotionsfokussierte Paartherapie (EFT) ist Anhang basiert und konzeptualisiert die negativen, starren Interaktionsmuster und die Aufnahme negativer Affekte, die für das Leiden in Paarbeziehungen in Form von emotionaler Trennung und Unsicherheit typisch sind Anhang.

Was ist emotional fokussierte Familientherapie?

Emotion- Fokussierte Familientherapie . Beeinflusst von der Theorie und Wissenschaft der interpersonalen Neurobiologie, ist die Essenz der Emotions- Fokussierte Familientherapie (EFFT) soll pflegende Angehörige dabei unterstützen, ihre Rolle bei der Genesung ihrer Angehörigen von psychischen Problemen zu stärken.

Empfohlen: