Warum behalten Klassensysteme einige Kastenelemente bei?
Warum behalten Klassensysteme einige Kastenelemente bei?

Video: Warum behalten Klassensysteme einige Kastenelemente bei?

Video: Warum behalten Klassensysteme einige Kastenelemente bei?
Video: Warum man Zellen in Excel NICHT verbinden sollte!❌ (und wie man es RICHTIG macht🤓) #Shorts 2024, Kann
Anonim

Warum machen Gesellschaften mit Klassensysteme behalten einige Elemente bei von Kaste (wie die Vererbung von Reichtum) anstatt zu kompletten Leistungskratien zu werden? Der Grad der Statuskonsistenz ist : Die gemeinsame Ideologie von a Klassensystem besagt, dass Erfolg und Reichtum typischerweise resultieren aus: persönlichem Talent und Einsatz.

Zu wissen ist auch, warum Gesellschaften mit Klassensystemen einige Elemente der Kaste behalten, anstatt vollständige Meritokratien zu werden?

Warum behalten Gesellschaften mit Klassensystemen einige Elemente der Kaste bei? (wie die Vererbung von Vermögen) eher, als versuchen zu kompletten Leistungskratien werden ? Denn ein reines Leistungsgesellschaft würde Eliminieren Sie Familien und andere soziale Loyalitäten, die a die Gesellschaft zusammen. größer in Kaste als Klassensysteme.

Warum wird das Kastensystem als eine Form der sozialen Schichtung angesehen? Wie wir das wissen Schichtung ist ein System oder Bildung von Schichten, Klassen oder Kategorien. Und Kaste ist gilt als eine Form der sozialen Schichtung da: Kasten sind am häufigsten geschichtet nach Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, wirtschaftlichem Status oder religiösem Status.

Also, was sind die beiden Arten von Schichtungssystemen?

Der Bürgermeister Systeme von Schichtung sind Sklaverei, Besitz Systeme , Kaste Systeme , und klasse Systeme . Einige westeuropäische Nationen sind nicht klassenlos, haben aber immer noch eine viel geringere wirtschaftliche Ungleichheit als Klassengesellschaften wie die Vereinigten Staaten.

Welche Faktoren machen Klassensysteme offen?

Das Klassensystem Eine Klasse besteht aus einer Gruppe von Personen, die einen ähnlichen Status in Bezug auf Faktoren wie Vermögen, Einkommen, Bildung und Besetzung . Im Gegensatz zu Kastensystemen sind Klassensysteme offen. Es steht den Menschen frei, ein anderes Bildungs- oder Berufsniveau zu erreichen als ihre Eltern.

Empfohlen: