Was dachte William James über Bewusstsein?
Was dachte William James über Bewusstsein?

Video: Was dachte William James über Bewusstsein?

Video: Was dachte William James über Bewusstsein?
Video: Was beim Sterben wirklich geschieht | Peter Fenwick im Gespräch 2024, März
Anonim

James betrachtet die zentrale Funktion des Menschen Bewusstsein - Realität durch abstrakte Konzepte begreifen: Das ganze Universum der konkreten Objekte, wie wir sie kennen, schwimmt … in einem größeren und höheren Universum abstrakter Ideen, die ihm seine Bedeutung verleihen.

Darüber hinaus, was war der Fokus der William James Studies des Bewusstseins?

Zweitens, James war einer der Pioniere in der wissenschaftlichen Erforschung von Bewusstsein . Er glaubte, dass die Psychologie bis zu einem gewissen Grad eine Neurophysiologie sein muss, und sie muss sich nicht nur mit verschiedenen Phänomenen des Geistes befassen, sondern auch das Gehirn erforschen, da es der direkte physische Zustand dieser Phänomene ist.

Wissen Sie auch, warum William James entschieden hat, dass wir einen freien Willen haben müssen? William James behauptete einfach, dass seine Wille war kostenlos . Als seinen ersten Akt der Freiheit, sagte er, entschied er sich, seinem zu glauben Wille war kostenlos . Jedenfalls, ich werde gehen vorerst - bis nächstes Jahr - davon aus, dass dies keine Illusion ist. Mein erster Akt von Freier Wille soll daran glauben Freier Wille ."

Wer hat in dieser Hinsicht den Bewusstseinsstrom begründet?

William James

Was war die William James-Theorie?

William James 'Vorträge, Schriften und Theorien wurden nach den dualen Prinzipien von Funktionalismus und Pragmatismus organisiert. Funktionalismus betrachtet Denken und Verhalten in Bezug darauf, wie sie einer Person helfen, sich an ihre Umgebung anzupassen. Mit anderen Worten, wie sie einer Person helfen, in der Welt zu „funktionieren“und erfolgreich zu sein.

Empfohlen: