Was ist der Unterschied zwischen mündlichem und stillem Lesen?
Was ist der Unterschied zwischen mündlichem und stillem Lesen?

Video: Was ist der Unterschied zwischen mündlichem und stillem Lesen?

Video: Was ist der Unterschied zwischen mündlichem und stillem Lesen?
Video: ⚠️Сравнение. Что выбрать: als 🆚 wie | Немецкий язык для начинающих | Deutsch mit Julia Bobe 2024, November
Anonim

Mündliches Lesen ist ein komplexer Prozess, bei dem mentale Interpretationen auf der Grundlage von Augenbewegungen des Textes, begleitet von Vokalisierungen, durchgeführt werden, während stille Leser interpretieren Sie das Material einfach durch eine Reihe von Augenbewegungen (ohne Verzögerungen aufgrund von Lautäußerungen).

Auch gefragt, was ist mündliches und stilles Lesen?

stilles Lesen ist das von mündlich lesen Ein Student ist gezwungen, den Wörtern mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Die Leser nicht nur das Wort sehen, sondern das Wort hören, wenn es ist lesen laut (Swalm, 1972.) mündliches Lesen beinhaltet zwei Sinne, während stilles Lesen und Zuhören involvieren nur einen nach dem anderen.

Ist Vorlesen außerdem gut fürs Gehirn? Laut lesen steigert das Gedächtnis. Laut lesen kann das verbale Gedächtnis steigern, wie neue Forschungsergebnisse zeigen. Die Autoren des studieren, von das Universität von Waterlooin Kanada, melde das das "Doppelaktion" von Apropos und sich selbst sprechen hören hilft dem Gehirn lagern das Informationen damit es wird zum Langzeitgedächtnis.

Was ist diesbezüglich der Vorteil des geräuschlosen Lesens?

Leise lesen verbessert das Verständnis der Schüler, weil es ihnen hilft, sich auf das zu konzentrieren, was sie sind lesen , sondern die Aussprache einzelner Wörter. Wenn wir wortlos , können wir uns mentale Bilder vom Thema Wesen machen lesen und diskutiert.

Was bedeutet mündliches Lesen?

Definition . Die Oral Übersetzung von gedrucktem oder schriftlichem Material, das oft als Maß für den Gesamtwert eines Schülers verwendet wird lesen Leistung, um Aspekte von. zu untersuchen lesen Genauigkeit, Geläufigkeit und Verständnis, die nicht direkt aus dem Akt des Schweigens beobachtet werden können lesen.

Empfohlen: