Inhaltsverzeichnis:

Was ist Assessment im Lehr-/Lernprozess?
Was ist Assessment im Lehr-/Lernprozess?

Video: Was ist Assessment im Lehr-/Lernprozess?

Video: Was ist Assessment im Lehr-/Lernprozess?
Video: Tag der Lehre 2020: Ulrike Franke (Keynote #2) 2024, November
Anonim

Bewertung zum Lernen lässt sich am besten als a. beschreiben Prozess wodurch Bewertung Informationen werden verwendet von Lehrer um ihre anzupassen Lehren Strategien und von den Schülern, um ihre Lernen Strategien. Bewertung ist ein mächtiges Prozess das kann entweder optimieren oder hemmen Lernen , je nach Anwendung.

Warum ist dann die Bewertung im Lehr-/Lernprozess wichtig?

Bewertung ist ein wesentlicher Bestandteil von Lernen weil es den Schülern hilft lernen . Wenn die Schüler sehen können, wie sie in einer Klasse abschneiden, können sie feststellen, ob sie den Kursinhalt verstehen oder nicht. Bewertung kann auch zur Motivation der Schüler beitragen. Johnny ist Chemiestudent.

Man kann sich auch fragen, was ist eine Bewertungsmethode? Bewertungsmethoden Verbreitet Methoden umfassen: echte Arbeit oder Echtzeitaktivitäten (wie direkte Beobachtung und Berichte Dritter) strukturierte Aktivitäten (wie Simulationsübungen, Demonstrations- und Aktivitätsblätter) Befragungen (mündlich, computergestützt oder schriftlich) Portfolios (vom Kandidaten zusammengestellte Beweissammlungen)

Wie ist dementsprechend der Prozess des Assessments in der Bildung?

Bewertung ist der Prozess des Sammelns und Diskutierens von Informationen aus mehreren und unterschiedlichen Quellen, um ein tiefes Verständnis dafür zu entwickeln, was die Schüler aufgrund ihrer Kenntnisse wissen, verstehen und mit ihrem Wissen anfangen können lehrreich Erfahrungen; das Prozess gipfelt, wenn Bewertung Ergebnisse werden verwendet, um zu verbessern

Was sind die Vorteile einer Bewertung?

Wenn die formative Bewertung gut implementiert ist, umfassen die Vorteile:

  • Definierte Lernziele.
  • Erhöhte Strenge.
  • Verbesserte akademische Leistung.
  • Erhöhte Motivation der Schüler.
  • Erhöhtes Engagement der Schüler.
  • Gezieltes und zielgerichtetes Feedback.
  • Personalisierte Lernerfahrungen.
  • Selbstregulierte Lernende.

Empfohlen: