Was war die Singleton-Kolonie?
Was war die Singleton-Kolonie?

Video: Was war die Singleton-Kolonie?

Video: Was war die Singleton-Kolonie?
Video: Softwareengineering Tutorial #30 - Das Singleton 2024, November
Anonim

Benjamin "Papa" Singleton gepflanzte schwarze Separatisten Kolonien in Kansas und profilierte sich als Sprecher der "Exodusters". Geboren in der Sklaverei im Davidson County in der Nähe von Nashville, Tennessee, Singleton floh 1846 nach Detroit, Michigan, wo er Flüchtlingen half, in Kanada Zuflucht zu finden.

Warum war dann Benjamin Pap Singleton wichtig?

Benjamin " Brei " Singleton (1809 - 17. Februar 1900) war ein amerikanischer Aktivist und Geschäftsmann, der vor allem für seine Rolle bei der Gründung afroamerikanischer Siedlungen in Kansas bekannt ist. Er wurde ein bekannter Abolitionist, Gemeindeführer und Sprecher für afroamerikanische Bürgerrechte.

Wofür sind Pap Singleton und die Exoduster bekannt? Benjamin“ Brei ” Singleton war ein afroamerikanischer Unternehmer, Abolitionist und Gemeindevorsteher. Vor allem, Singleton war maßgeblich daran beteiligt, Afroamerikaner zu drängen, den Süden zu verlassen und in Siedlungen in Kansas zu leben. Diese Leute waren bekannt als Exoduster.

Abgesehen von oben, was war Pap Singletons Hauptziel im Leben?

(1809-1892) Rückkehr nach Tennessee nach dem Bürgerkrieg, Singleton wurde überzeugt, dass es seine Mission war, seinen Leuten zu helfen, ihre lebt . Er begann in den späten 1860er Jahren damit, Tennessee Farmland für Schwarze aufzukaufen, aber dieser Plan scheiterte, als weiße Landbesitzer sich weigerten, zu fairen Preisen zu verkaufen.

Wer waren Pap Singleton und die Exoduster?

Singleton befürwortete die organisierte Kolonisierung von Schwarzen in Gemeinden in Kansas und bezeugte die Exoduster “vor einem Ausschuss des US-Kongresses im Jahr 1880. Eine zweite Welle von fast 20.000 Afroamerikanern kam 1879 und 1880 nach Kansas.

Empfohlen: