Inhaltsverzeichnis:

Was passiert während einer Eileiterschwangerschaft?
Was passiert während einer Eileiterschwangerschaft?

Video: Was passiert während einer Eileiterschwangerschaft?

Video: Was passiert während einer Eileiterschwangerschaft?
Video: Eileiterschwangerschaft: Was ist das? | Schwangerschaft & Geburt | Eltern ABC | ELTERN 2024, November
Anonim

EIN Eileiterschwangerschaft - die häufigste Art von Eileiterschwangerschaft - das passiert wenn ein befruchtetes Ei auf dem Weg in die Gebärmutter stecken bleibt, oft weil die Eileiter durch eine Entzündung geschädigt oder verformt ist. Auch hormonelle Ungleichgewichte oder eine abnormale Entwicklung der befruchteten Eizelle können eine Rolle spielen.

Kann ein Baby in Anbetracht dessen während einer Eileiterschwangerschaft überleben?

Ein Eileiterschwangerschaft ist eine, die normalerweise außerhalb der Gebärmutter auftritt in einer der Eileiter. Weil das Fötus kann nicht Überleben und die Mutter könnte lebensbedrohliche innere Blutungen erleiden, Eileiterschwangerschaften , die bis zu einem ausmachen können in 40 Schwangerschaften , werden zum frühesten Vorzeichen beendet.

Außerdem, wie lange kann man mit einer Eileiterschwangerschaft gehen? Der Fötus überlebt selten länger als ein paar Wochen, weil Gewebe außerhalb der Gebärmutter tun nicht die notwendige Blutversorgung und strukturelle Unterstützung bieten, um das Wachstum und die Zirkulation der Plazenta für den sich entwickelnden Fötus zu fördern. Wenn es nicht rechtzeitig diagnostiziert wird, in der Regel zwischen 6 und 16 Wochen, wird der Eileiter Wille Bruch.

Anschließend kann man sich auch fragen, was passiert bei einer Eileiterschwangerschaft?

Eileiterschwangerschaft , auch extrauterin genannt Schwangerschaft , ist, wenn eine befruchtete Eizelle außerhalb der Gebärmutter einer Frau wächst, irgendwo anders in ihrem Bauch. Es kann lebensbedrohliche Blutungen verursachen und sofort ärztliche Hilfe benötigen. In mehr als 90 % der Fälle nistet sich die Eizelle in einen Eileiter ein. Dies nennt man a Eileiterschwangerschaft.

Was sind die Anzeichen einer Eileiter-Fehlgeburt?

Symptome einer Eileiterschwangerschaft können sein:

  • anhaltende und starke Bauchschmerzen, meist einseitig.
  • vaginale Blutungen oder Schmierblutungen, häufig nachdem die Schmerzen begonnen haben.
  • Schmerzen in der Schulterspitze.
  • Durchfall und Erbrechen.
  • sich sehr schwach und benommen fühlen und möglicherweise ohnmächtig werden.

Empfohlen: