Was war beeindruckend an Tenochtitlan?
Was war beeindruckend an Tenochtitlan?
Anonim

Tenochtitlan war eine Stadt von großem Reichtum, die durch die Tributbeute aus eroberten Gebieten erworben wurde. Von erstaunlicher Schönheit und beeindruckend Maßstab, seine hoch aufragenden Pyramiden waren in leuchtendem Rot und Blau und seine Paläste in strahlendem Weiß gestrichen.

Was war demnach das Besondere an Tenochtitlan?

Tenochtitlan (der Name der Stadt in der Nahuatl-Sprache) wurde 1325 gegründet. Eine blühende Kultur entwickelte sich und das Aztekenreich dominierte andere Stämme in ganz Mexiko. Nach einer Flut des Texcoco-Sees wurde die Stadt in einem Stil wiederaufgebaut, der sie unter Kaiser Auitzotl zu einer der großartigsten überhaupt in Mesoamerika machte.

Zweitens, was war an Tenochtitlan ungewöhnlich? Antwort und Erklärung: Was war ungewöhnlich an Tenochtitlan ist, dass es mitten in einem See in einer sumpfigen und allgemein unwirtlichen Gegend gebaut wurde.

Und warum war Tenochtitlan beeindruckend?

Tenochtitlán war eine aztekische Stadt, die zwischen 1325 und 1521 n. Hauptstadt der Azteken.

Welches Reich hatte Tenochtitlan als Hauptstadt?

Tenochtitlán, alte Hauptstadt der aztekisch Reich. An der Stelle des modernen Mexiko-Stadt gelegen, wurde es c gegründet. 1325 in den Sümpfen des Texcoco-Sees. Es bildete eine Konföderation mit Texcoco und Tlacopán und war die aztekisch Hauptstadt im späten 15. Jahrhundert.

Empfohlen: