Was ist die Vipassana-Technik?
Was ist die Vipassana-Technik?

Video: Was ist die Vipassana-Technik?

Video: Was ist die Vipassana-Technik?
Video: Vipassana-Meditation - Erste Schritte 1: Einleitung - nach SN Goenka 2024, November
Anonim

Vipassana ist ein sanftes, aber gründliches Technik der Meditation. Laut dhamma.org handelt es sich um eine auf Beobachtungen basierende, selbsterkundende Reise, die sich auf die tiefe Verbindung zwischen Geist und Körper konzentriert, die durch disziplinierte Aufmerksamkeit für die körperlichen Empfindungen realisiert wird.

Was wird davon in Vipassana gemacht?

Vipassana , was bedeutet, die Dinge so zu sehen, wie sie wirklich sind, ist eine der beliebtesten Meditationstechniken der Welt. Es wurde angeblich vor mehr als 2500 Jahren von Buddha selbst in Indien gelehrt. Heute ist die Technik von Vipassana wird in 10-tägigen Kursen weltweit unterrichtet.

Wie funktioniert Vipassana-Meditation? Vipassana ist anders als Achtsamkeit Meditation , die sich auf Bewusstheit oder auf transzendentales konzentriert Meditation , die ein Mantra verwendet. Stattdessen diktiert es das uneingeschränkte Kommando der Nichtreaktion. Egal, welche Schmerzen Sie beim Sitzen haben oder ob Ihre Hände und Beine einschlafen und Ihr Gehirn nach Erlösung schreit.

Wissen Sie auch, was das Ziel von Vipassana ist?

Wie jede Meditationstechnik ist die Zweck von Vipassana ist es, Bewusstsein zu schaffen. Gewahrsein des tiefen Geistes oder des tiefen Bewusstseins durch die Praxis wahlloser Beobachtung, d.h. Durch die Erfahrungen in der Praxis einen Zustand des Gleichmuts bewahren.

Wie viele Arten von Vipassana gibt es?

Vipassana , Chakra und Yoga sind drei verschiedene Meditationsformen.

Empfohlen: